05.01.18

... ich werde mich trennen


... ich werde mich trennen, bzw ich muss mich trennen, so schwer es mir auch fällt. 
NEIH, nicht von meinem Mann, den behalte ich so lange ich lebe. Er ist zu wertvoll für mich.
Ich muss mich mal von meinen Handarbeitsbüchern trennen. 








Wenn Jemand Interesse an diesen schönen Büchern mit den dazugehörigen Schnittmustern hat, kann sich bei mir melden. Ich gebe sie sehr gerne ab. Ich mache doch eh keine Handarbeiten mehr.
Anschließend sind meine Handarbeiten drann. Da habe ich so einige Leichen in meiner Truhe liegen. Auch die ganze Wolle soll weg. Mal schaun, was da alles zusammen kommt.
Mit was ich anschließend weiter mache, weiß ich noch nicht. Aber auch dann wird es heißen, ich muss mich endlich trennen!

Gute Vorsätze? Im großen und ganzen lass ich das mal lieber. Oftmals werden sie eh nicht eingehalten. Nur die Tomaten von der lieben Nova, werde ich nach meiner Kur, aussäen. Ich bin jetzt schon auf sie gespannt.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende, eure 


Kommentare:

  1. "Tomate" aber nur in der Form, sind eher scharfe Pimientos in Tomatenform ;-)

    Finde ich gut dass du nachfragst und ich drücke die Daumen das sich Menschen finden die es annehmen. Hat bei mir beim Angebot von Wolle, Stoffen und mehr (aus Dortmund) leider nicht wirklich geklappt. Sowas ist halt immer zu schade um einfach im Container zu landen. Vielleicht gibt es ja aber auch bei euch einen Flohmarkt wo du es anbieten könntest (einem Stand dort).

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, nun freue ich mich besonders auf diese Pflanzen und ihrem Früchten. Werde meiner Freundin auch welche abgeben. Sie hat doch ein Gewächshaus, wo sie sie groß ziehen können. Sie mögen es auch scharf.

      Löschen
  2. Hallo liebe Paula,
    na das wäre ja noch schöner wenn Du Dich von Deinem Mann trennst... tzzz :-)

    Gute Vorsätze hab ich auch keine, es soll alles so bleiben wie es ist. Täglich eine halbe Stunde Frühsport und zweimal die Woche zur Gymnastik.
    Vielleicht wieder ein bisschen mehr Spazieren gehen und Rad fahren und weniger Süßkram essen. Mal schauen ob ich das noch hin bekomme.

    Nähen kann ich nicht, aber da wird sich bestimmt jemand in der Bloggerwelt finden. Wäre ja schade wenn es im Papierkontainer landet.

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    leider kann ich überhaupt nicht nähen und meine Frau hat keine Zeit dafür.
    Gute Vorsätze fürs nächste Jahr fasse ich auch schon lange nicht mehr, hat sowieso nie geklappt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula
    ich finde es toll mal aufzuräumen und
    für neues Platz zu machen ;) muss ja nicht
    gerade der Liebste sein ;-))
    Leider kann ich gar nicht nähen, aber ich glaube
    es würde sich bestimmt jemand über diese Bücher freuen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,

    wie gut, dass du nicht deinen Mann vor die Tür setzt, sondern "nur" die Handarbeitshefte.
    Ich kann dich schon verstehen, man trennt sich von solchen Sachen sehr ungern und vor etlichen Monaten trennte ich mich noch von einem ganzen Stapel solcher Heft meiner Mutter.
    Ich bewahrte sie immer auf, aber ich selbst wusste, ich würde daraus doch nichts mehr nacharbeiten. Umfrage im Freundes- und Bekanntenkreis ergab, dass dort ebenfalls keiner Interesse an den Heften hatte, also wanderten sie letztendlich dann doch in der Papiermülltonne. :(

    Liebe Grüße und viel Erfolg dann mit der Aufzucht des Samens
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Paula,
    ach, wäre mein buchregal nicht überfüllt ( auch ich muss das ein und andere aussortieren ), könnte ich glatt schwach werden ... ich bin aber sicher, daß Du eine Abnehmerin findest, die sich an den so schönen Büchern erfreuen wird!
    Bevor Du sie aber in die Tonne wirfst, frag mal nach beim Tierheim, die freuen sich immer über Spenden für ihre Flohmärkte! Da bringe ich nächste Woche auch 2 Kisten alter Bücher hin!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.