15.01.18

Fokus am Montag S/W 2018


Wir waren gestern endlich mal wieder unterwegs. Erstes Ziel war Mylau.



Wie waren auf der Burg. Ein Blick von da oben, sahen wir die Kirche.


Sie habe ich als Motiv für meinen Fokus genommen.


Mehr von ihr, berichte ich ein anderes mal.


Ein weiterer Blick von der Burg aus. Auch hier werde ich einen extra Post machen. 


Wieder unten angekommen, gleich neben der Kirche, standen die Wegweiser.


Also fuhren wir in Richtung der Gölschtalbrücke.


Aus der Nähe betrachtet, sieht man erst, wie gewaltig sie wirklich ist.


Wir fuhren unter sie hindurch. Die Brücke ist noch im vollen Einsatz und die Züge überqueren sie weiterhin.

Es folgte nun eine kleine Rundreise. Am Anfang, erst immer der Göltz entlang. Gelandet sind wir in Greiz.



Von der Straße aus, kann man das Schloss schon gut erkennen. Dieses werden wir ein anderes mal besuchen.

Bei Christa ist heute Fokustag. Wer mehr schöne Sachen sehen will, schaut doch ganz einfach mal bei ihr vorbei (HIER).

Ich wünsche euch eine angenehme Woche, eure 


12 Kommentare:

  1. Das war bestimmt ein schöner Ausflug. Die Brücke ist wirklich sehr imposant mit all ihren Bögen.
    Die Kirche hast du gut in den Fokus genommen

    lg und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    die Kirche ist sehr, sehr schön und ein tolles Motiv für den Fokus, aber auch die Brücke ist sehr beeindruckend. Zuerst habe ich gedacht, das ist ein römisches Aquädukt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Paula,
    wie schön, dass du uns die Brücke heute auch noch von ganz nah präsentierst. Sie sieht wirklich beeindruckend aus und durch die Autos kann man sich die Größe jetzt richtig vorstellen.
    Die Kirche im Fokus gefällt mir, da fallen die rötlich-bräunlichen Steine noch besser auf.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,

    wie schön, dass ihr diesen Ausflug machtet, sonst hätten wir heute nicht daran teilhaben können.
    Der Blick von der Burg auf Mylau ist klasse und hier gehörte auch die hübsche Kirche in den Fokus genommen.:-) Das hätte ich genauso gemacht.

    Erst wenn man direkt vor dieser imposanten Brücke steht, sieht man, wie gewaltig sie ist. Sie ist eine Meisterleistung der Baukunst. :-)
    So etwas findet man ja heute gar nicht mehr.

    Jetzt freue ich mich einfach auf deinen nächsten posts und lasse mich überraschen, was es noch alles zu sehen gibt. :-)

    Ganz liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula
    Danke fürs Mitnehmen auf diesen Ausflug.
    Die Kirche hast du toll in den Fokus gerückt und
    die Burg schau wirklich imposant aus.
    Ich wünsche dir eine gemütliche Woche.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula,
    da habt ihr einen wunderbaren Ausflug gemacht. Danke für die herrlichen Blder, die Du für uns mitgebracht hast!
    ⁕ ⚘ ❅ 🎵 ❅ ⚘ ⁕
    Ich wünsche Dir , wenn auch mit Verspätung, einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein herrlicher Ausflug, liebe Paula. An der Göltzschtalbrücke war ich mal als Kind und bin dann leider nie wieder hingekommen. Ich muss gleich mal nach den alten Fotos schauen, die habe ich noch alle.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Paula,
    Die Kirche hast Du klasse fotografiert!!!das war bestimmt ein sehr schöner Ausflug.
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Ein lohnender Ausflug und den roten Kirchen-Backsteinbau schön hervorgehoben!
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Ein klasse Ausflug mit so vielen schönen "Entdeckungen", echt klasse und ich persönlich freue mich auch schon von Kirche, Schloss, Burg und Co noch mehr zu erfahren.

    Die Brücke ist echt imposant, da muss man sich wie ein Zwerg vorkommen wenn man vorsteht. Geht mir schon so wenn ich die Bilder anschaue. Übrigens klasse focussiert^^

    Liebe GRüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Paula,
    das war bestimmt ein schöner Ausflug und ihr habt viel gesehen.
    Die Kirche gefällt mir auch, sie ist auch ein TOLLES Motiv für Christa... der Fokus ist KLASSE!!
    Na und die Brücke ist sowas von gigantisch... wenn man davor steht kommt man sich wie ein kleines Püppchen vor.

    Gestern hatten wir richtiges Schietwetter :-( Regen, ein sehr kurzes aber heftiges Gewitter, danach Schneeregen. Jetzt nieselt es und es ist nasskalt draußen. Hab mir gestern ein paar Forsythienzweige gekauft, ich brauche etwas Farbe im Haus.

    Wünsche euch einen schönen Mittwoch...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Ausflug, liebe Paula, der hätte mir auch gut gefallen. Schloss, Brücke und Kirche einfach toll aufgenommen.
    Ich habe heuer im Sommer die Semmeringbahn auch fotografiert ( auch 150 Jahre ) und ich werde die BIlder dann später mal zeigen, Ist nicht soooo gewaltig wie Eure Goeltzschtalbrücke, aber auch nett, weil sie in den Bergen liegt.
    Ja, bei Euch gibt's auch viele schöne Reiseziele.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.