19.11.17

T in die --> neue Woche

Da mich ein paar liebe Blogger letzte Woche gebeten haben, mehr vom Rathaus zu zeigen, bin ich nochmal los und habe ein paar Bilder für euch gemacht.



jetzt ein paar kleine Details






diesen Eingang wollte ich euch heute als neues Tor zeigen, aber leider waren gerade die Bauarbeiter direkt davor


und zuletzt noch unser Rathaus aus eine anderen Sicht


es ist der hintere Teil mit diesen schönen Turm und im Hintergrund ist unsere Kirche zu sehen

Mehr schöne Türen, Tore und mehr könnt ihr bei unserer lieben Nova sehen (HIER).

Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag 


Kommentare:

  1. Finde ich klasse von dir liebe Paula und schon vorweg ein Dankeschön dass du nochmals hin bist um Aufnahmen zu machen. Es ist wirklich ein superschönes Rathaus, und heute habe ich dann auch noch Ratskeller sowie Polizeiwache entdeckt ;-) Gibt es Beides noch genau dort drin? Schaut jedenfalls wirklich klasse aus, auch die ganzen Details hast du klasse festgehalten. Aus der anderen Richtung aufgenommen wäre ich niemals auf ein Rathaus gekommen.

    Vielen lieben Dank dass du hiermit dabei bist. Freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir einen superschönen sowie entspannten Sonntag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ratskeller war bis vor einem Jahr noch geöffnet. Es sind dringende Reperaturarbeiten notwendig. Dann wird er wieder eröffnet. Bis dahin müssen sie aber noch einen neuen Gaststätten Betreiber suchen.
      Die Wache als solche kenne ich noch aus meiner Jugend. Jetzt ist da schon lange das Meldeamt untergebracht.

      LG

      Löschen
    2. Danke dir für die schnelle Antwort. Da drücke ich mal die Daumen das sich ein guter neuer Pächter findet. Solche Ratskeller finde ich persönlich immer klasse, die haben sowas gemütliches und dabei muss ich auch an Pfannengerichte denken^^

      Löschen
  2. Das ist ein wunderschönes Gebäude mit herrlichen Details. Toll, dass du für mehr Bilder nochmals hingegangen bist. Hab vielen Dank.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    wunderbar gestaltet ist euer Rathaus. Mit wie viel Liebe zum Detail früher gebaut wurde, da staunen wir heute noch.
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula
    ein gaaaaanz großes Dankeschön, dass Du Dir nochmals die Mühe gemacht und Dein Rathaus fotografiert hast. Ja, das ist ein wunderschöner Bau und er ist es Wert, dass man ein bisschen näher hinschaut. Solche Gebäude stellt man heute ja nicht mehr her, viel zu viel Arbeit, viel zu viel Geld und da ist es fein, dass man noch von der damaligen Zeit etwas zu zehren hat. ;-)

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich *Euch* natürlich!

    P.S
    Auf den Kirchberg in Judendorf Straßengel musst Du nicht laufen oder Stiegen steigen, da fährt man ganz bequem mit dem Auto vor die Kirche und das Gasthaus
    *gg*
    Soferne Ihr Zeit habt, können wir uns das im nächsten Jahr gerne anschauen.

    AntwortenLöschen
  5. Danke, liebe Paula, dass du das für uns auf dich genommen
    hast. Ein wundervolles, altes Gebäude.
    Liebe Sonntagsgrüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Rathaus hab ihr da. Es ist immer wieder faszinierend, welch architektonisches Können man früher an den Tag legte.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Paula
    das ist wirklich ein wunerschönes Gebäude und bei
    deinen vielen Fotos, kann man sich es so richtig gut
    vorstellen. Ist schon nett von dir, dsss du dir nochmals die Mühe gemacht hast.
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Ihr habt wirklich ein wunderschönes Rathaus liebe Paula und schön, das Du noch einige Einblicke mehr gezeigt hast.
    Dir einen schönen Sonntag, mach es Dir gemütlich, hier in Niedersachsen ist das passende Wetter dafür!
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt das schöne Rathaus auch sehr gut.... unser Gericht hat Ähnlichkeit mit dem Bau, wird aber gerade renoviert!
    Noch ein schönes restliches Wochenende, Liz

    AntwortenLöschen
  10. Eine imposante Portalseite - interessant die unterschiedliche Ausschmückung der Fenstergestaltung links und rechts.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Danke , das Du uns nun auch die kleinen Details zeigst, die man ja sonst leicht übersiehet. Extra noch mal los für die Tür der Woche, hab Dank!
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Historische und schön renovierte Rathäuser sind ein schönes Aushängeschild für Städte und Gemeinden.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Rathaus ist das liebe Paula, sehr schöne Bilder....
    bin beeindruckt.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Paula,
    das ist wirklich ein wunderschönes Bauwerk, dieses Rathaus! Danke, daß Du nus so schöne weitere Ein- und Rundumblicke gewährt hast!
    Hab einen wunderschönen und entspannten Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.