07.11.17

Glockenturm

Heute war ich mir nicht sicher, ob ich noch eine Kirche zeigen kann. Aber in Erfurt wird man immer fündig.
Hier nun die Kaufmannskirche ...







Wir waren an diesem Tag bei unseren Freunden in Erfurt, zum Krämer Brücken Fest. Ich weiß es nicht, ob die Kirche auf war und ob man dort hätte Fotos machen können. Die Zeit war einfach zu kurz. 

Dies ist nun ein Beitrag für unsere lieben Nova und ihrem Projekt. Wer schöne Glockentürme sehen möchte, schaut doch einfach mal bei ihr vorbei (HIER).

Uns hüllt gerade noch ein ganz dicker Nebel ein.
Ach ja, mein Hautarzt war mit mir zu frieden. Meine Fingernägel werden wohl bis zu meinem Geburtstag wieder nachgewachsen sein. Nur meine Haare werden ewig so dünn bleiben.

Ich wünsche euch einen feinen Tag, eure 


Kommentare:

  1. Liebe Paula
    diese "Kaufmannskirche" gefällt mir sehr gut.
    Tolle Bilder.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      eine sehr interessante Kirche zeigst Du da und schade, dass Du sie nicht von Innen gesehen hast. Ich habe bei WI.KI nachgelesen und mir die Bilder angesehen. Schöner Hochaltar und die Kirche hat auch eine wechselvolle Geschichte.
      Die beiden verschiedenen Türme sind natürlich das "Markenzeichen", denn wie ich las,gibt es in Erfurt nur die eine Kirche mit zwei Türmen.

      Wirklich toller Beitrag.
      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  2. Sehr schön Kirche liebe Paula,
    mich würde sehr interessieren wie die Kirche von Innen ausschaut. Wenn ich irgendwo unterwegs bin und eine Kirche sehe, ich muss sie unbedingt besichtigen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Kirche hat zwei verschieden gestaltete Türme, so etwas sieht man auch nicht oft. Auch der Spitzbogen mit dem Relief gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube ich war in der Kirche drin, muss mal meine Bilder durchschauen.Krämerbrückenfest, das war bestimmt sehr schön!
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,
    der Kirchenbau gefällt mir und die Doppeltürme sind sehr beeindruckend.

    Liebe Abendgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich ja klasse dass du noch eine Kirche "gefunden" hast und sie zeigen kannst. Zumindest auch von aussen ist sie doch klasse, und mir sind die zwei verschiedenen Türme auch sofort aufgefallen, und das Portal mit dem Relief ist super. So hast du einiges gezeigt was mir sehr gut gefällt und ich danke dir vielmals dafür. Freue mich sehr darüber. Hoffe mal das Fest war auch schön.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Eine geschichtsträchtige Kirche mit zwei mächtigen Türmen!!
    Wenngleich es zwei "ungleiche Brüder" sind ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.