12.11.17

Das T - in die neue Woche

11.11. - 11 Uhr 11, große Machtübergabe in Werdau.

Zunächst aber das Tor für diese Woche.



Das Tor zum Rathaus, hier hat es stattgefunden ...



Zum Glück hatten wir am Vormittag keinen Regen, aber es war recht kalt. Der Spaß hat nicht lange gedauert und sie sind mit entmachteten Bürgermeister ins Rathaus verschwunden. Ansonsten hat man in der Stadt nichts gemerkt, das der Fasching angefangen hat.

Mein Tor schicke ich nun zur Nova und ihren Projekt, klickt HIER. Dort könnt ihr viele Tore, Türen und so manches mehr sehen.

Euch allen einen schönen Sonntag, eure 


Kommentare:

  1. Das finde ich ja auch interessant das es bei euch an dem Tag so "gefeiert" wird. War mir nicht wirklich bewusst, und klasse dass du vor Ort warst und es uns zeigen kannst. Ich mag euer Rathaus, so von aussen zeigt sich mal wieder wie schön gebaut wurde. Danke dir dass du mit dem T und der Übergabe dabei gewesen bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Der schöne Bau und das Tor sieht unserem Rathaus ähnlich! Was für schicke Anzüge der Jecken ;-) .... bei uns habe ich auch nichts mitbekommen, bin aber auch kein Karneval Fan! Einen schönen Sonntag, liebe Paula! LG Liz

    AntwortenLöschen
  3. ...dann steht ja der "Fünften Jahreszeit" nichts mehr im Weg ;-))
    Die Rathausfront mit dem Tor ist aber für heute schon mal interessanter!!!
    Einen gemütlichen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Soviel Aufwand für ein kleines bisschen Spass ;)
    Aber mei, was wäre das Leben ohne Narretei :)
    Ein schmuckes Rathaus ist es allemal. Liebe Grüße, Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,
    was für ein schönes altes Rathausgebäude. Vielleicht kannst Du ja den Eingangsbereich auch mal etwas näher fotografieren, wenn nicht grad die Narren die Sicht versperren.
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Nein das Ihr die 5. Jahreszeit auch so begrüßt war mir neu liebe Paula - das habe ich doch mehr Köln und so zugeschrieben. Aber ein schönes, altes Gebäude welches Euer Rathaus ist! Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein richtig altes Gemäuer, Euer Rathaus.Der Eingangsbereich löst schon Respekt aus!
    Liebe Grüsse in Deinen Sonntag und danke für Deine netten Kommentare bei mir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula

      Euer Rathaus sieht aber schon wunderschön aus, wäre toll, wenn Du diesen Eingangsbereich einmal etwas näher zeigen könntest.
      Habt Ihr Karneval schon immer "auch" gefeiert?

      Ich bin ja so nicht der Faschingsfreund, aber das ist eine Alterserscheinung *Zwinker*

      Nach Italien solltest Du unbedingt einmal fahren, es ist wirklich wunderschön. Ob am Meer oder in Florenz oder Rom oder Milano oder...oder...oder... und Venedig ist natürlich immer eine Reise wert - nicht unbedingt im Sommer, aber Spätherbst oder sogar Winter ist zu empfehlen.

      Wünsche Dir heute noch einen schönen Sonntag und für morgen einen guten Start in die neue Woche.
      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  8. bei uns wird am 11.11. 11:11 auch offiziell der schlüssel zum Rathaus an die narren überreicht. Gesehen habe ich die Zeremonie aber noch nie


    einen gemütlichen Rest-Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.