26.10.17

Monatscollage Oktober 2017


Mein Oktober 2017



Nach unserem Urlaub, Hat der Oktober noch ein paar schöne Tage beschert.
Ich habe diese Woche, diesen schönen Birkenpilz gefunden (li.)
Eine letzte Rose habe ich vom Garten auch noch mit nach Hause nehmen können (oben Mitte)
Mein Mann war natürlich auch in den Pilzen, die Ausbeute war nicht so groß wie erhofft, aber es hat für eine große Pilzpfanne gereicht. Nur ein paar habe ich für mein Bild genommen.
Die Bäume haben sich wunderbar bunt gefärbt (li unten). Jetzt sind schon viele Bäume kahl.
Im Garten konnten wir noch ein paar Himbeeren ernsten. Da wir noch ein paar schöne Sonnentage hatten, waren sie auch schön süß.
Einen Regenbogen hat uns die letzte Woche auch beschert. Die schwarzen Wolken haben sich anschließend nicht auf sich warten lassen ( Bild Mitte) .
Was mich auch sehr gefreut hat, ist das ein Schmetterling mich auf meinem Balkon besucht hat. Dieses Jahr habe ich nicht so viele gesehen. Der musste natürlich auf mit auf mein Bild.

Meine Collage schicke ich zur Birgitt und ihrem Projekt (klick hier). Die letzten beiden Monate musste ich aussetzen, da wir im Urlaub waren.

Ich wünsche euch noch einen schönen Herbsttag, eure 


Kommentare:

  1. Liebe Paula,
    sehr schöne Collage hast Du zusammengestellt. Der Birkenpilz ist toll!!! bei mir im Garten gibt es auch noch ein paar Rosen ...und ein paar Schmetterlinge habe ich auch letzten Samstag gesehen. Eine gelungene Collage passend zur Jahreszeit. Ich wünsche Dir auch einen herrlichen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist deine Herbst-Collage. Und besonders gut gefallen mir deine Pilze :-) Ich bewundere ja Jeden der sich mit den Pilzen gut auskennt. Ich glaube ich würde nicht einmal einen Champignon sicher erkennen ;-)
    Und jetzt muss ich gleich mal nach deinen Urlaubsbildern schauen ...

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    Deine Oktobercollage ist sehr schön und sie zeigt soviel Schönes! Wettermäßig gab es wirklich von allem etwas in den letzten Tagen, und auch bei uns war noch der ein und andere Schmetterling unterwegs!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paul
    eine wunderschöne "Oktobercollage" die du hier zeigst,
    ja wir werden uns wohl auf den November einstimmmen müssen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Paula, das hört sich nach einen schönen Oktober an

    lg und einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Bunt, vielfältig und eine wundervolle Rose.... ein toller Oktober! Eine spannende Collage für den Monatsrückblick.

    ... und nun sende ich Dir noch schnell herbstbunte Grüße,
    bevor ich weitere Collagen betrachte, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Paula,
    eine typische Herbstcollage, da gab es ja wirklich von allem noch etwas. Die Pilze scheinen bei euch immer gut zu gedeihen und die späten Himbeeren fand ich damals im Post schon so richtig klasse.
    Bei mir im Garten hat auch eine rosa Rose noch mal zum Endspurt angesetzt. Genießen wir die letzten Blüten!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Ja so macht der goldene Oktober seinem Namen alle Ehre. Bei uns im Garten blühen auch die Rosen noch. Gestern schwamm im Teich sogar noch eine Seerose. Pilze schaue ich mir nur im Wald an, die lasse ich lieber stehen weil ich mich da zu wenig auskenne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Paula,

    wie bunt dein Oktober war, das zeigt bestens deine tolle Collage, die die typischen Herbstfarben aufweist. :-)
    Ach ja, in die Pilze würde ich auch gerne gehen und pflücken, aber das überlasse ich dann doch lieber den Pilzkennern wie deinem Mann.
    Wer weiß, was bei mir sonst in der Pfanne landen würde.

    Auch bei mir blühen noch einige Rosen und Knopsen sind noch da.

    Ich müsste mal wieder einen Gartenrundgang fotografieren.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. ...eine schöne Herbstcollage, liebe Paula,
    ja dieser Oktober war wirklich herrlich...sogar Himbeeren wachsen bei dir noch, wie schön...Pilze aus dem Wald gibt es bei uns jetzt auch öfter, meist Pfifferlinge,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Collage, liebe Paula! Ich muß auch unbedingt noch mal los, viel ist bei uns ja nicht mehr, aber -wie gesagt- ich bin ja eh mehrere Stunden dann waldigst unterwegs. Birkis sind lecker, ein paar landeten bei mir im Dörrer.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Paula,
    eine schöne Collage hast Du wieder gemacht... TOLL sieht sie aus.
    Ich hab letzte Woche die letzte Erdbeere aus dem Garten gegessen und wir haben immer noch halbreife dran.
    Aber nach dem heftigen Sturm mit Regen seit gestern Abend, werden wohl jetzt keine mehr reif werden und auch keine Rose mehr blühen :-(

    P.S. ♥lichen Dank für Deine liebe Mail und den hübschen Schmetterling ♥

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Das sind nochmal richtig schöne Herbstimpressionen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.