17.04.12

Vogel

Nun habe ich einmal eine Bitte, 
wer erkennt diesen Vogel hier.
Er hat bei uns im Garten, neben dem Schuppen, wo wir unsere Gartengeräte haben, ein Nest gebaut.
Mein Mann hat reingeschaut und gesehen, das mindestens 2 grüne Eier darin sind. Ich konnte ihn mit ein bissel Abstand, fotographieren.
Werde natürlich die Sache verfolgen. Bin schon gespannt, ob wir die Jungen auch mal zu Gesicht bekommen. Brütet sie alleine oder gibt es noch den Papa dazu. Den hab ich leider nicht entdeckt.
Was meint ihr, was für ein Vogel ist das.

6 Kommentare:

  1. Das sieht wie eine Amsel aus, die Männchen sind schwarz, die Weibchen bräunlich.
    Ist doch schön, so ein Nest in der Nähe zu haben.
    Hoffentlich müßt ihr sie nicht stören wenn ihr an den Schuppen wollt.

    LG
    brigitte

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe brigitte,
    danke dir, ich glaube es auch, das es eine amsel sein kann. wir lassen sie in ruhe brüten. spaten und grabegabel, da kommen wir heran. auf rechen und häckel müssen wir nun einen weile verzichten. hoffe, das ich die jungen auch dann mal sehen kann und knipsen.
    lg paula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula, ich glaube auch an eine Amsel. Wir haben jedes Jahr ein Pärchen in einem Blauregen nisten, direkt an unserer Terrasse, es stört die beiden überhaupt nicht. Unseren Hund stören jedoch die beiden :o) Liebe Grüße Schweinchen Schlau

    AntwortenLöschen
  4. ich wollte mir schon immer ein vogelbestimmungsbuch kaufen...leider hab ich es bis heute nicht. bei uns hüpfen auch die "dollsten" pieper rum, wäre gut zu wissen wie sie heißen!
    LG und schönes WE

    AntwortenLöschen
  5. Juten Tach, meene liebe Paula (◠‿◠)
    Den Post habe ich unter "Beliebte" gesehen. Deshalb bin ich hier. Was die Bestimmung von Vögeln, generell Flora und Fauna angeht, empfehle ich dir, den Hans kennen zu lernen. Du findest ihn bei in der KS unter den Tierfotos und auf der Seite Blogs. Auch Christa J ist eine Vogelspezialistin und Arti eine Kennerin der Natur. Diese beiden lieben Damen findest du bei mir im Gadget VIP-Mitglieder. Von den Dreien lerne ich so einiges.

    Dann auch vielen Dank für deinen lieben Kommentar mit der Antwort. Bei Photoshop habe ich auch viele Ebenen, aber diese Art von Bildern wie du sie machst.... Ich muss mich einfach mal in Richtung PSP belesen.... Hast du damit auch das Icon für YT erstellt?
    Tattoos sind für mich sehr interessante Motive. Diese hier klassische Unterschichtsmodelle. Da glaube ich, die Menschen haben eh größere Sorgen. Aber wenn du dir mal die Fotos vom Karneval der Kulturen ansiehst, da habe ich wirklich junge Leute... oder du guckst mal Tattoomodel Rose (auch VIP bei mir). Dein Schwiegersohn könnte es vlt. noch mal schaffen, an genug Geld zu kommen, um sich die Tinter aus der Haut entfernen zu lassen. Habe deine Tochter gesehen und nehme einfach mal an, dass er vom Alter her ähnlich ist wie sie.

    Ich wünsch Dir einen guten Start ins WE.
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Wieczorama, das Icon für YT hat mir meine Freundin gebastelt, sie kann das noch sehr viel besser als ich, freut mich das es dir gefällt.

    Dir auch ein schönes Wochenende!
    LG Paula

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.