01.10.16

Zitat im Bild


Ich bleibe nochmal in unserer letzten Unterkunft in Micheldorf



bei der Familie sind wir uns ganz sicher, das sie ihre Arbeit lieben


und nun noch ein paar Bilder von ihrem Hof


schöne Plätze zum ausruhen und entspannen gibt es so einige


auch ein Pool ladet im Sommer zum planschen ein


eine geschützte Ecke direkt am Haus


diese ist auch im Garten


und diese Burg haben wir von unserem Fenster aus gesehen, leider haben wir den Weg dahin nicht gefunden. Vielleicht das nächste Jahr

Wer mehr schöne Zitate im Bild sehen möchte, der schaut doch mal bei unserer lieben Nova vorbei

Euch wünsche ich ein recht schönen 1. Oktober 


Kommentare:

  1. Dieser Urlaubsort würde mir auch gefallen, sieht wirklich schön aus.
    Und ja Deinem Zitat kann ich nur zustimmen!
    Schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Der Außenbereich sieht wirklich sehr einladend aus und ist liebevoll gestaltet. Ich denke auch das dort die arbeit geliebt wirds

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das beste ist, wenn Arbeit auch Hobby sein kann und man damit Geld verdient. Wer hat das schon.
    Du hast schöne Fotos im Urlaubsgepäck, erinnert mich an den Odenwald, wo wir die Burg auch vor den Augen hatten.
    Herzliche Herbstgrüße auch zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Genau so ist es, deshalb Augen auf bei der Berufswahl.
    Allerdings ein Hobby zum Beruf machen ist auch nicht immer ideal, wenn ich da an Berufsfotografen denke die stundenlang bei Wind und Wetter auf Politiker, Sportler oder Schauspieler warten müssen um sie zu knipsen und im entscheidenden Moment dann von den Kollegen abgedrängt werden...da macht auch das Knipsen keinen richtigen Spaß.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist es dort und da ist es auch sicher eine Freude zu arbeiten.
    Und dem Spruch stimme ich auch voll zu.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ein wundervolles Plätzchen zum relaxen!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    das könnte die Burg Alpernstein sein? Haben deine Vermieter nicht gewußt, wie man dahin kommt? Ich gehe jetzt von Micheldorf in Österreich, wenn es das ist. Da waren wir auch schon.
    Sehr schöne Unterkunft. Doch ja, man muß seinen Job schon lieben, wenn man erfolgreich sein will.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Ein herrliches Plätzchen, um Urlaub zu machen.
    Man sieht es ihm an, dass seine Besitzer ihre Arbeit, d.h. Gäste zu haben, lieben.
    Schöne Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  9. wie schön meine Paula,
    dass du/ihr wieder heil "gelandet seid.
    und so klasse impressionen zeigst du hier, das sieht richtig gemütlich dort aus. könnte ich jetzt auch mal brauchen, da 1 ganze woche, wär bestimmt sehr erholsam.
    (bin, wenns meine zeit erlaubt, nur damit beschäftigt meinen kleinen DaWanda-Shop zu befüllen. macht schon ne menge arbeit)
    U. sagt ganz lieben dank an dich, weisst ja, er freut sich immer über deine schönen karten. ;-)

    bussi, liebe grüße an dich und einen besonderen gruß an C. von W. grins
    deine flo

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, genau so sollte es sein und so liebevoll wie du von dort berichtest ist dass das größe Lob für die Besitzer/Vermieter. Ich freue mich auch immer wenn Gäste sagen wie liebevoll die Dinge gemacht wurden. Tut einfach gut, und von daher mache ich es immer wieder gerne. Man sollte seine Arbeit wirklich lieben können, schon alleine um auch gleich am Morgen gerne zur Tat zu schreiten.

    Danke dir vielmals für dein ZiB und dass du wieder mit dabei bist.

    Hab noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüssle zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Paula,
    Deinem Zitat kann ich auch nur zustimmen, wenn man seine Arbeit liebt ist man auch erfolgreich... so ist es.

    Eure Unterkunft ist sehr schön, da hätte es mir auch gefallen. Alles ist so liebevoll angelegt, da fühlt man sich wohl.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. obwohl Wir am Land leben, umgeben von Bauernhöfe sind, quartieren wir uns im Urlaub stets auf Bauernhöfe ein. ist einfach viel persönlicher und familiärer und wir sind bisher noch immer sehr gut damit gefahren.
    schöne Bilder hast du uns mitgebracht
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Paula,
    danke für deine erneuten Urlaubseindrücke, bin ein wenig im Verzug,
    nun aber hier, melde mich so bald es ruhiger ist!
    Eine wunderschöne Text-Bild-Kombination hast du da kreiert!!!
    Das ist fast meine eigene Ansicht, ich sage und habe immer gesagt, Arbeit ist ganz viel Zeit des Lebens und deshalb ist es wichtig sie gerne zu machen, dann ist glücklich sein das Ergebnis...

    Viele herzliche Erntedankgrüsse
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Paula,
    oh ja...die Arbeit oder das Produkt zu lieben überzeugt meist mehr als alles andere.
    Einen Urlaubswohlfühlort ist so wichtig für die Seele und das habt ihr gefunden wie ich sehe.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen