28.07.18

ZIB - Mondfinsternis


Gestern war ein spannender Abend angesagt. Mondfinsternis, die in der Form nicht so schnell wieder zu erleben ist.

Die ganzen Tage hatten wir Sternenklaren Himmel, aber nicht gestern. 


wir haben schon geglaubt, wir werden ihn gar nicht sehen können.
22 Uhr kein Mond in Sicht. Über den Dächern hätte er erscheinen müssen.



Die eigendliche Mondfinsternis war schon vorbei, als wir kurz nach Mitternacht ihn doch noch zu Gesicht bekamen.


Die Wolken waren dann auch wieder da.


Was soll´s , war halt Pech.

Und nun noch ein Zitat für unsere liebe Nova, sie sammelt jeden Sonnabend Zitate im Bild ein.


Ich wünsche euch allen ein recht schönes Wochenende 


16 Kommentare:

  1. Hallo liebe Paula, ich bin auch wieder bei euch. Der Umzug ist geschafft.

    Hab auch auf die Mondfinsternis gewartet, aber nicht viel zu sehen, die Wolken waren da. Schöne gemacht in Wort und Bild.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Anonym7/28/2018

    Ein wunderbares Zitat, liebe Paula,
    die Mondfinsternis war eben doch nicht überall gleich gut zu sehen, gell. Aber es gibt ja genügend "professionelle" Fotos im Internet.
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben gestern auch nur die Sonne untergehen gesehen, als wir Abend noch mit Dina in den Wald gefahren waren..... den Mond habe ich dann später leider nicht vom Balkon aus sehen können.

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild vom Mond ist trotzdem schön. Das Zitat ist jedenfalls sehr zutreffend.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula.
    Ein wunderbares Zitat.
    Das Mondfoto mit dem Zitat gefällt mir besonders gut.

    Im Jahr 2015 hab ich ihn sehr gut gesehen und auch eingefangen..
    Gestern hat es nicht geklappt..Ich hab zwar geschaut aber er war
    bei mir nicht sichtbar..

    Hab ein schönes Wochenende und
    Liebe Grüsse..
    Elke
    ________________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula,

    ein wenig enttäuschend war das gestrige Ereignis schon. Zwar hatten wir nicht viele Wolken, aber eine Dunstglocke hing in der Luft, so dass der Mond erst spät erschien und sich nicht so deutlich als Blutmond zeigte.

    Aber wir haben das Spektakel schon genau wie ihr auch genossen. Dein Foto mit dem Mond zwischen den Wolken gefällt mir super gut und versehen mit dem tollen Zitat, ist es eine klasse Spruchkarte. (Ich lasse dir mal ein "ch" dafür hier.)

    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und vielen Dank für diesen tollen Mondbericht.

    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Ein herrliches "ZiB" - möchte nicht "Schulmeistern", aber vielleicht könntest du noch ein "ch" einschieben.
    Unsere Fotos sind gestern gar nix geworden, sind schon entsorgt - aber die nächste Mondfinsternis kommt bestimmt ;-)))
    Nix für Unguat, einen gemütlichen Abend und einen nicht zu heißen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... haha, habe ich echt nicht gesehen, Danke für das ch! Ja so kann es mal passieren.
      Bei uns ist es grad nicht so heiß (25 Grad).

      LG

      Löschen
  8. Wie toll. Wir haben uns letztes Jahr ein Sternenteleskop zu Weihnachten geschenkt und sind seither begeisterte Sternenbeobachter...

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe es verschlafen *gg*, aber auch nicht so schlimm. Jetzt kann ich es auch bei dir sehen und die Aufnahmen in der du das Zitat mit eingebracht hast gefällt mir besonders gut. Toll gemacht und auch mit den Worten perfekt.

    Wäre echt schön wenn alle Menschen diese Erfurcht sehen würden um zu erkennen was der Natur angetan wird.

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Haben wir total verschlafen, liebe Paula. Es fehlt die Energie... umso mehr freue ich mich über Dein ZiB samt den wundervollen Mondaufnahmen.

    Auch bei uns tobt die Hitze und wir sehnen uns nach einem angenehmen Regenschauer, der Garten ist kurz vor dem Verdörren.

    Ein herzlicher Sonnengruß... zum Sonntag von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Zitat liebe Paula - was mir immer aus der Seele spricht. Ich habe den Mond auch nicht gefunden - er hatte sich im Teutoburgerwald versteckt ;-) ... aber wir dürfen ihn ja erleuchtet immer wieder von neuem bewundern! Einen herzlichen Gruß in Deinen Sonntag, Liz

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Paula,
    das Zitat ist wunderbar und spricht mir richtig aus der Seele. Dir sind sehr gute Fotos gelungen, besonders das mit den Wolken und dem Mond ist richtig gut. Wir hatten hier mehr Glück und konnten die Mondfinsternis und den Mars sehen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Liebste PAula,
    tolle Bilder sind Dir gelungen, auch wenn Du den Blutmond nicht mehr einfangen konntest. Das Zitat gefällt mir auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochensstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Moin liebe Paula,
    ein schönes Zitat, ja und es geht mir wie vielen hier... es spricht mir aus der Seele... mich fasziniert das auch immer wieder.

    Ich war zwar bei den Kindern in Berlin, sie haben ein großes Sommerfest gefeiert. Nachdem am frühen Abend ein ordentlicher Schauer runter kam, dachte ich "naja das wird wohl nix" aber um 21:30 konnte ich dann den Blutmond sehen und auch gut fotografieren.
    Deine Fotos sind auch gut geworden!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Sind doch Superbilder und dann noch so ein schönes Zitat, das spricht mich an.
    Liebe Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.