07.07.18

Zitat im Bild



Trink ihn aus, den Trank der Labe,
Und vergiss den großen Schmerz,
Wundervoll ist Bacchus Gabe,
Balsam fürs zerrissene Herz!
Friedrich von Schiller

Ich wünsche allen ein recht schönes Wochenende!!

Schöne Zitate könnt ihr bei Nova lesen.

Bitte verzeiht, ich bin schon wieder einmal im Rückstand mit den Besuch bei euch, bzw. dort Kommentare abzugeben. 



Kommentare:

  1. Nicht nur bei Schmerz sondern auch zur Abrundung eines schönen Moments kann " Bachus Gabe" den Augenblick verschönern! In Maßen genossen wunderbar! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  2. ...aber immer schön in Maßen, gell^^ Also gegen einen Schluck Wein habe ich auch nichts, aber ganz so würde ich es nicht sehen. Klar, der Schmerz wird zwar ertränkt, aber das Übel folgt danach...oder die Abhängigkeit. Leider hier unter einigen Deutschen öfters mal zu sehen, Männer wie Frauen :-(

    Dennoch ein schönes ZiB und passend wieder das Bild dazu. Danke dir vielmals und hab auch du ein schönes Wochenende. Alles Liebe für euch und vor allem auch deine Tochter.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula, die schönen Momente mit Augen und Herz festhalten, dankbar die Gaben annehmen, das sollten wir.
    Ein schönes Zitat von Dir, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Gegen ab und zu ein Glas wein ist nichts einzuwenden - gesund ist er ein Maßen schließlich auch

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, liebe Paula,
    zu einem besonderen Anlass gehört schon ein feiner Tropfen.
    Hab ein feines und sonnig-angenehmes Wochenende,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula,

    gegen ein gutes Gläschen Wein habe ich nichts einzuwenden. Alles mit Maß und Ziel! Übel wird es, wenn man beim zerrissenen Herz zu tief ins Glas schaut, denn Sorgen und Kummer kann man nicht ertränken.

    Ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Paula, ich habe mich auch über den Sieg der Kroaten sehr gefreut. Menno, war das spannend, sie hätten den Sack aber auch ohne Verlängerung und Elfmeterschießen zu machen können, aber so ist das halt....Hauptsache weiter! :-)

      Liebe Sonntagsgrüße schickt dir
      Christa

      Löschen
  7. Ein wahres "Genießer-Zitat" ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Paula,
    Ich gönne es jenigen die zu einem besonderen Anlass einen feinen Tropfen (ein Glas Wein) mögen. In Maßen ist nichts einzuwenden..
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.