13.06.16

Fokus am Montag S/W 2016

Letzte Woche hatten wir eine schlimme Überraschung. Das Dach von unserer Laube ist undicht.
Schaut selber mal was passiert ist ...



unter den Decken Panelen die Spanplatten alle schlimm verschimmelt


dabei ist es noch gar nicht so lange her, da hatten wir das Dach und innen die ganze Laube neu gemacht. 
Nun könnt ihr euch ja denken, was wir in der nächsten Zeit zu tun haben.


den Schweißbrenner für die Dachpappe zu verschweißen, hat mein Mann schon einmal ausprobiert, am Unkraut vor dem Zaun.


keine Bange, er hat den Zaun nicht gleich mit abgefackelt


an dem einen Brenner war etwas locker und die Flammen traten an der verkehrten Stelle aus. Das ist nun aber behoben.


heute dürft ihr auch einmal raten, was das ist. 

Schöne Fokus Arbeiten könnt ihr bei Christa sehen, die gibt es jeden Montag bei ihr.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch 


Kommentare:

  1. Die flamme im Fokus, war einen gute Wahl.....
    Da steht ja nun viel arbeit bei euch auf dem Plan.

    So komische Früchte oder Blätter kennen ich nicht, bin gespannt auf die Auflösung

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, liebe Paula, um den Schaden an der Decke eurer Laube beneide ich euch nicht.
    Da gibt es jetzt einiges für euch zu tun, den Schimmel wieder los zu werden.
    Im ersten Moment sieht es echt so aus, als würde nun der Zaun mit abgefackelt werden, aber dein Mann hat ja gleich die Stelle, die nicht lecken dürfte, wieder repariert.
    Den Fokus hast du echt toll gesetzt, gefällt mir super gut. :-)

    Deine Mitbringsel erinnern ein wenig an die Knospen der Mohnblüte.

    Vielleicht ist es aber auch ganz etwas anderes. Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße, ganz lieben Dank fürs Mitmachen und komm gut in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, das Dach hält nun. Und was das ist...ich weiß es beim besten Willen nicht!!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  4. Oh, je euer Dach sieht nach richtig viel Arbeit aus, wenn ihr die Bitumenbahnen neu verschweißen müsst. dafür ist dann hinterher alles wieder fein.
    Der Feuerfokus ist super geworden und ich bin froh, dass du dir nicht das Schimmelbild ausgesucht hast :)))
    Dein Rätsel ist einfach, es sind die abgefallenen Hüllblätter der Mohnblüten.

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Schimmel ist ja ein sehr böse Überraschung...bei dem Wetter kann das natürlich schnell gehen. Dann wünsche ich dir alles Gute, dass ihr die Laube bald wieder in Ordnung habt und den Garten genießen könnt.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Hoffentlich ist jetzt alles wieder dicht, bei dem Regen ständig
    könnte das unangenehm werden.
    Die Blätter sind die Aussenhüle einer Mohnblüte.
    Lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. oje ... die Spanplatten sehen nicht gut aus. Da kann ich euren Schreck verstehen. Wobei ...
    ... auf diese Art sind wir zu dem interessanten Schweißbrenner-S/W-Fokusbildern gekommen :-)
    Da gefällt mir vor allem das Foto mit dem Flammenfokus besonders gut.

    Das Rätsel ist - glaube ich - schon geraten ;-)

    herzliche Fokusgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Oh oh....hoffe mal du hattest den Wasserschlauch auch daneben liegen ;-) Schaut schon gefährlich aus, gerade weil trocken und dann auch noch Holzzaun^^. Mit dem Dach ist natürlich auch ärgerlich, aber ich denke mal dein Männe weiß jetzt wo er seinen Fehler gemacht hat und das wird nicht noch einmal passieren. Viel Arbeit aber danach sieht es bestimmt wieder klasse aus!!

    Toll ist das Foto für den Fokus, haste genau abgepasst d(^_^)b

    Mit dem Rätsel glaube ich auch schon geraten, schauen dennoch echt super aus.

    Wünsche dir eine schöne Gartenzeit und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen