15.07.20

Schilderwald

Heute ein Schild an einer Wand in Franzesbad. Den Meisten dürfte er bekannt sein, den braven Soldat Schwejk. 



Mehr schöne Schilder gibt es bei unserer lieben Arti zu sehen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag 


10 Kommentare:

  1. Hallo, liebe Paula,

    ja,der ist mir bekannt.
    Bei meinen Eltern (früher) gab's ein Buch darüber.
    Und in unserem hiesigen Puppentheater-Museum (ich berichtete) gibt es ihn als Figur.
    Und _Du_ hast nun ein schönes Schild für uns geknipst! Danke dafür,

    Alles Liebe und viele herzliche Gedanken schicke ich Dir,
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Paula,
    das Schelmenhafte, dass auch dem Buch satirehafte Komik verleiht, wird in der Grafik prima rübergebracht. Wenn man das Gesicht betrachtet muss man einfach schmunzeln. Ganz herzlichen Dank für dieses schelmischen Mauerschild über das ich mich sehr gefreut habe.

    Sei herzlich gegrüßt und bleib auch weiterhin gesund!!
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Paula,
    klar kenne ich den. Das er sogar als Erinnerung ein Schild hat wusste ich nicht... aber ich finde es toll.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Eine vielfach Komödiante Figur von der es schon viele Inszenierungen gegeben hat als Wandbild, eine geniale Idee.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich nachdenke gab es sogar eine Verfilmung über den braven Soldaten
    Schwejk...oder?
    Ich wünsche dir, liebe Paula, einen wunderschönen Tag, hab es sonnig und fein.
    Ganz lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula,

    natürlich kenne ich ihn, aber habe weder die Geschichte gelesen noch einen Film gesehen. Irgendwie konnte ich mit der Figur nicht wirklich was anfangen. Aber so ist das eben manchmal. Dein Schild gefällt mir aber trotzdem.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. ...umgewandelt würde er wohl heute sagen:"Also dann treffen wir uns nach der Corona um sechs Uhr abends" !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Schild, liebste Paula!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  9. Der brave Soldat Schwejk :-) Ganz dunkel kann ich mich erinern, dass ich als Kind den Film gesehen habe. Damals bestimmt auch noch ich schwarz-weiß :-)
    Ja, wenn man dieses Schild sieht, dann weiß man gleich wer das ist.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Das schaut lustig aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.