16.07.20

DND Falknerei Teil 2

Heute nun der Teil 2 von der Falknerei.






Auf dem Bild sieht man eine Besucherin der Falknerei Dubrava, die einen Falken auf der Faust trägt. Das ist eine der Besonderheiten hier in Dubrava bei Sibenik. Man kommt nahe an die Raubvögel heran und lernt einiges über Falken, Uhus, Adler und andere Raubvögel die in Kroatien beheimatet sind. Das Bild gefällt mir weil es gut zeigt wie entspannt die Besucherin den Falken betrachtet.

Wie man gut erkennen kann, ist die Falknerei wie in einem Park angelegt. Leider sind wir an einem falschen Tag dort gewesen. Eine Vorführung gab es an diesem Tag nicht. 

Meinen Beitrag bekommt unsere liebe Jutta, die dieses Projekt in ihre Obhut genommen hat, den DND.

Euch wünsche ich einen entspannten Tag 


7 Kommentare:

  1. Liebe Paula,
    da danke ich dir wieder ganz ♥lich, dass du auch den 2. Teil der Berichterstattung über den Besuch in der Falknerei zum "DND" verlinkt hast.
    Irgendwann möchte ich da auch mal einen Besuch machen, denn ich finde dies Tiere echt spannend und schön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Solch nahe Begegnungen hatten meine Enkelkids auch, sie durften auch "mal welche auf'm Arm halten", das war ein intensives Erlebnis für sie.
    Danke fürs teilen Deiner Bilder und einen schönen Tag noch!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. das sind wieder wunderbare Fotos von der Falkerei!Das ist immer interessant so nah das zu erleben.
    Das war wieder ein schönes Posting!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe im Urlaub eine Falknerei besucht, wo die Falken weit flogen um das Futter dort abzuholen und anschließend auf der Hand des Falkners gelandet sind. Manno war das aufregend, mit einer Geschwindigkeit brauste der Falke daher.
    Ich wünsche dir eine schöne ruhige Restwoche liebe Paula.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, das sind sehr faszinierende Tiere. Schöne Eindrücke vermitteln Deine Bilder.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Paula,
    wunderschöne Fotos zeigst Du von der Falknerei. Wenn man bei so einer Vorführung dabei sein kann, muss das ein fantastisches Erlebnis sein.
    Wir haben hier ganz in unserer Nähe auch eine Falknerei, dort möchte ich auch gerne mal mit den Enkeln hin.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wieder schöne Fotos. Danke für´s Zeigen.
    Ich glaub, ich hätte schon ein komisches Gefühl, wenn ich so einen Falken am Arm hätte. So mit kleinem Abstand wäre es mir schon lieber ;-)

    Ich schicke liebe Grüße
    von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.