04.01.20

Zitat im Bild



Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende

Mehr schöne Zitate findet ihr bei unseren lieben Nova. Schaut doch mal bei ihr rein. 


11 Kommentare:

  1. Dein Zitat ist leider traurig aber wahr! Denn ich erlebe leider auch so viele unachtsame und unbewusste Menschen die durch die Welt stampfen und die schönen, kleinen, täglichen Schönheiten nicht sehen!
    Das immer mehr Augen geöffnet werden - ein Wunsch den wir für 2020 noch formulieren können!
    Alles Liebe für Dich und ein schönes Wochenende
    Liz

    AntwortenLöschen
  2. Wie wahr (leider) ist dieses Zitat liebe Paula. So unaufmerksam und unachtsam wir Menschen sein können beweisen ja leider die letzten Nachrichten aus dem Krefelder Zoo.
    Ich hoffe und wünsche mir das sich das einmal ändern wird!
    Liebe Grüße und ein gutes, neues Jahr für Dich und Deine Lieben
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Zitat, besonders weil " meine Lieblinge" im Revier 😬 ja auch immer zu Füßen liegen, naja eher stehen, aber ist schon klar was ich meine, gell.
    😁
    Dir ein schönes Wochenende mit tollen "Liegenschaften"!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Es ist schon erstaunlich, wie viel man in den Zitaten wiedererkennt. Dir auch ein schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,

    das stimmt leider, was im Zitat von Herrn von Goethe zu lesen ist und wir täten gut daran, öfter mal einen Blick nach unten zu werfen, anstatt als Hansguckindieluft umherzulaufen.
    Im übertragenen Sinn kann man sagen, wir sollten unseren Blick erst einmal auf all das werfen, was direkt zu unseren Füßen passiert, Lösungen dafür finden, bevor wir versuchen, Dingen in der Ferne beheben zu wollen.

    Liebe Grüße, noch ein frohes und gesundes 2020 und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula,

    ja ja, so ist das. Da hat der Goethe absolut recht. Aber als Hobbyfotograf hat man inzwischen gelernt, sowohl das Unten als auch das Oben im Blick zu behalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. das ist ein interessantes Zitat. Und vor lauter in die Höhe gucken komme ich manchmal sogar ins Stolpern ;-)
    Ja mit der Wahrnehmung ist es so eine Sache. Egal wo man hinschaut, man kann immer etwas übersehen - und manchmal auch kaputt machen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. So ist es im wahrsten Sinne des Wortes. Im Sommer in einem Schmetterlingsgarten konnte ich gerade noch ein kleines Wachtelküken retten, sonst wäre es von einem unachtsamen Besucher zertreten worden. Man sollte generell mit offenen Augen in alle Richtungen unterwegs sein.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Anonym1/04/2020

    Liebe Paula,
    man sollte sowohl nach oben wie auch nach unten blicken, dann entgeht einem nicht viel. Die Balance macht es wohl auch hier.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. ...es gibt einfach zu viele "Hans guck in die Luft" ;-(
    Einen schönen ersten 2020er-Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Ja das stimmt leider und man würde sich wünschen jeder Mensch würde in alle Richtungen blicken.

    Danke dir fürs schöne Zitat, freue mich dass du sogleich wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.