20.11.19

Schilderwald

Heute haben wir Feiertag. Hoffe, das ich heute mal wieder ein wenig Zeit für den PC habe.
Letzte Woche, als wir vom einkaufen kamen, sind wir an einem Schild vorbei gefahren, das wollte ich unbedingt für Arti mitbringen.


Von Zwickau kommend, gleich nach einem Kreisel ist es zu sehen. Eine Ausfahrt von einem Grundstück auf die Verkehrsstraße.
Der Eigentümer ist sehr genervt, weil dort auf der Strecke so mit hoher Geschwindigkeiten gefahren wird. Für ihn sehr gefährlich.
Mal schauen ob die Stadt nun darauf reagiert.

Nun bin ich auf eure Schilder gespannt.

Einen entspannten, ruhigen Tag wünsche ich euch.


19 Kommentare:

  1. Tja, da bin ich auch gespannt, normalerweise darf man doch
    innerhalb der Stadt nur 50 oder sogar 30 fahren.
    Da bin ich auch mal gespannt.
    Aber eine tolle Idee.
    Feiert man bei Euch den Buß- und Bettag noch?



    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in Sachsen ist das einzige Bundesland wo der Buß und Bettag noch ein Feiertag ist.

      Löschen
  2. Das Schild gefällt mir
    Warum immer nur auf spielende Kinder hinweisen (was ich sehr gut finde) auch die älteren Teilnehmer im Straßenverkehr benötigen Rücksicht....

    Wenn ich da schon an manche Ampeln bei uns denke, die ich schon nicht mehr schaffe bei GRÜN zu überqueren, weil die Zeitspanne viel zu kurz eingestellt ist, jemand der alt ist schaft es ja kaum bis zur Mitte und schon ist wieder ROT - etwas mehr Rücksicht auf die Schwächeren würde ganz allgemein nicht schaden

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Paula,

    wie schön, dass du beim Einkaufen gleich an den Schilderwald gedacht hast. Ganz herzlichen Dank dafür.
    Ja, den Mann kann ich verstehen, dass er dieses Schild dort angebracht hat. Meist gibt man ja gleich hinter dem Kreisel wieder Gas und ältere Leute sind dann wenigstens genau so gefährdet wie kleine Kinder. Man kann dem Mann nur wünschen, dass sein Schild auch die nötige Beachtung findet.

    Habe mich sehr gefreut, dass du mit diesem Warnschild dabei bist und bedanke mich noch einmal recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße und einen entspannten Feiertag
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Ach, Feiertag? 🤔 Okay, alles klar, lese gerade oben...

    Ja, da hofft man doch, daß das (witzige) Schild hilft. Ist aber auch wirklich unmöglich, wie rücksichtslos sich manche Verkehrsteilnehmer benehmen.

    Dir einen angenehmen Tag
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,
    traurig das es leider sein muss solche Schilder aufzustellen, aber die Leute im Verkehr werden immer rücksichtsloser. Hier gibt es die Schilder die auf spielende Kinder hinweisen ...
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Da hatte einer eine gute Idee aus der Not entstanden. Hoffentlich übersehen es die Schnellen nicht!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Paula,

    ich stelle mir das wirklich schwierig vor, auf so eine vielbefahrene Straße aufzufahren. Manchmal sieht man, dass Autofahrer halten, aber die meisten fahren einfach weiter.
    Rücksichtslosigkeit ist ja bei vielen Programm - leider.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hoffentlich wird ihm das illegale aufstellen nicht zum Verhängnis. Aber bei den Behörden stösst es wahrscheinlich auf taube Ohren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Schild, liebe Paula,
    hoffentlich bewirkt es etwas!
    Weiterhin noch einen schönen Feiertag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  10. Also das ist ja mal cool !
    Der Mensch hat Humor, ob´s dann auch hilft ?
    Jedenfalls ein ausgefallenes Schild, ideal für Artis Projekt !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Paula!

    Das müsste von Amtswegen überall genehmigt werden. Solch ein Schild wünsche ich mir auch für meine Ortschaft, denn diese ist schon ziemlich alt!
    Wir haben unglaublich viele Rentner, die auch des Laufens nicht mehr so mächtig sind.
    Aber auch viele Schulkinder sind hier, weil in meiner Ortschaft Grund-und Gemeinschaftsschule ist. Glaube ja nicht, dass hier jemand langsam fährt, obwohl ja schon der gesamte Ort 30iger Schilder hat.
    Alles einfach nur traurig, dass Menschen so rücksichtslos sind.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Sehr originell!
    Wirksamer wäre es aber sicher, er würde auf seinem Grundstück die Attrappe einer Radarfalle aufstellen. Das darf man. :-)

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  13. ...da bin ich mit meiner Meinung auch eher bei Pia - aber so hat der Aufsteller schon mal auf die Sache aufmerksam gemacht!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Da war jemand sehr kreativ. Hoffentlich hilft dieser originelle Hinweis.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. das Schild ist klasse ..
    und da es auf einem privaten Grundstück ist darf es auch da stehen

    vielleicht würden ja auch Rampen helfen
    die sind bei uns z.B . vor der Seniorenresidenz

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe laut gelacht...das ist ja mal klasse das Schild. Hatte gedacht es wäre bei einer Seniorenresidenz, aber ne...privat von einem Senior. Kann man nur die Daumen drücken das es hilft.

    Liebe GRüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Paula,
    das Schild ist klasse!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  18. Moin liebe Paula,
    ich muss mal wieder eine Blogrunde drehen...
    Dein Schild ist wirklich KLASSE und hoffentlich zeigt es Wirkung.

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventswoche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.