11.08.18

Zitat im Bild



... den Klimawandel ...

Mir hat die Hitze sehr zu schaffen gemacht, deswegen habe ich mir diese Woche Hitzefrei genommen. Daher gab es auch keine Kommentare. Ich hoffe die große Hitzewelle geht nun langsam zu Ende. 

Jeden Sammstag könnt ihr bei unserer lieben Nova schöne Zitate im Bild sehen. Schaut doch mal bei ihr vorbei.

Euch wünsche ich ein erholsames Wochenende. Schnauft mal wieder so richtig durch.


10 Kommentare:

  1. So isses und die Folgen sind ja wirklich nicht mehr von der Hand zu weisen. Besonders schlimm finde ich auch die schon wieder gewesenen Unwetter...weia.

    Danke dir vielmals dass du heute wieder mit dabei bist. Ein schönes ZiB über welches ich mich freue.

    Wünsche dir noch ein entspanntes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt genau liebe Paula, die Folgen sehen wir mittlerweile täglich.
    Hier hat es sich auch abgekühlt und etwas Regen gab auch.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Paula,
    ja in der Natur nennt man es Folge, aber egal wie man es nennt, wir könnten gut darauf verzichten. Allerdings ist dies wohl nicht ohne Umstellung des persönlichen Wohlbefindens möglich. Erst recht nicht, wenn man sieht wie andere Länder sich kein bisschen um den Klimawandel scheren und ungeniert weitermachen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Zitat , liebe Paula. Die Natur verzeiht und vergißt nicht!
    Liebe Grüsse und Abkühlung ist ja nun da, hoffentlich auch bei Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,

    fast hätte ich heute auch dieses Zitat verwendet. Es ist nur zu wahr.
    Wenn nicht alle an einem Strang ziehen, was den Klimawandel betrifft und gezielt etwas dagegen unternehmen, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn wir die Quittung bekommen. Die Natur wird sich anpassen, wie auch immer, den Schaden haben wir.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Paula,
    ja die Folgen haben wir nun schon zu spühren bekommen.
    Gottseidank hat sich der Sturm, das Gewitter und der Regen in unserem Landkreis in Grenzen gehalten, aber wie ich im TV gesehen habe war es woanders sehr schlimm.
    Ich möchte nicht dran denken wo das noch hinführen wird... schlimm ist das.

    Mir hat die Hitze auch sehr zu schaffen gemacht und ich bin froh das es jetzt etwas kühler ist.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...
    viele liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Eine "knallharte" Wahrheit, die aber immer noch Leugner findet ;-((
    Deine Landschaft scheint mir noch intakt zu sein.
    Ein für dich gut temperiertes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Anonym8/11/2018

    Tolles Zitat, liebe Paula,
    wie wahr! Wir sollten das wirklich nicht vergessen und wirklich sorgsamer mit der Natur umgehen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Das Zitat passt gut in unsere Zeit.
    Und dein schönes Foto zeigt, was wir alles zerstören wenn wir nichts tun.

    Ja die Hitze macht vielen Leuten zu schaffen. Wenn ich unterwegs bin, sehe ich ständig Leute die im Schatten stehen bleiben und verschnaufen, oder sich auf ein schattiges Plätzchen setzen. Und das sind nicht nur die Alten.

    Heute war es bei uns mal etwas angenehmer - aber morgen sollen die Temperaturen schon wieder rauf gehen.

    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr gutes Zitat, liebe Paula.
    Mir hat die Hitze auch sehr zu schaffen gemacht, und ich bin froh, dass es dieses Wochenende deutlich abgekühlt ist.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.