16.08.18

DND - Garten


Wir waren im Garten zum gießen.


die Schwalben sind uns gleich aufgefallen


es schaut trostlos aus, selbst der Boretsch ist verdörrt


ja die Pimientos werden jeden 2. Tag gegossen


viele, viele hängen daran und sie blühen immernoch


der Bach hat jetzt wenig Wasser, dieses zu entnehmen ist seit einiger Zeit strengstens verboten


habe gar nicht gewusst, das unser Tannenbaum so viele Zapfen hat. Das hier ist nur ein kleiner Teil. Die Wiese ist verdörrt


wegen diesem Feriencamp müssen wir unseren Garten aufgeben


nun wenigstens noch etwas blühendes, sie sind sehr robust

Mehr schöne Bilder aus der Natur gibt es bei "Jahreszeitenbriefe" zu sehen.

Wünsche euch einen schönen Donnerstag 


9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Paula,

    das tut eurer Gärtnerseele sicher sehr weh, wenn man nicht alles ausgiebig wässern darf, besonders da ihr ja einen Nutzgarten betreibt.
    Habt ihr denn schon einen neuen Garten für nächstes Jahr in Aussicht, vielleicht in einer netten Strebergarten-Kolonie?

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,

    so ist das zurzeit wohl in den meisten Gärten, aber ein wenig blüht doch noch etwas.
    Bald werden die grünen scharfen Kerlchen ihre wahre Farbe zeigen und Ernten ist angesagt. :-)

    Jetzt ist die Zeit für die Versammlungen der Birdies gekommen und bald werden sie in den Süden ziehen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin inzwischen sehr neugierig, wo das noch hinführt wird mit dieser Trockenheit und wann sie endlich endet? Eine Woche schöner Landregen, das wäre doch mal was!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Ja wer keinen Wasseranschluss hat ist dieses Jahr arm dran. So schnell war unsere Tomaten ernte noch nie zu ende. Schade um euer gepflegtes Stück Garten, hoffentlich kommt dort nicht eine unbenutzte Bank hin.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ha....kenne ja schon Graffiti oder wie von mir gesagt Shoefiti und Dovefiti und jetzt sogar ein Swallowfiti *gg* Also soviele Schwalben auf einer Leitung habe ich noch nie sitzen gesehen. Klasse erwischt.

    Ja, mit eurem Garten da muss wohl jedes Mal das Herz bluten wenn ihr hinkommt. Hat sich denn der Besitzer des Camps mittlerweile gemeldet bzw. euch mal eine Antwort gegeben wann es das absolute Aus für euch ist?

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Paula,
    ja traurig sieht es aus und schlimm wenn man nicht wässern kann/darf. Mir würde das in der Seele weh tun...
    Da packt einem doch wie Wut wenn man dieses Camp sieht... oder.
    Vielleicht nutzt ihr noch ausgiebig die letzten Wochen bis zum Winter, erntet ab und verschenkt dann die schönen Pflanzen.

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Als ich noch Kind war, hatten wir auch einen Garten in der Nähe eines Baches. Das ist hart, nichts mehr entnehmen zu können.
    Deine scharfen Dinger sind aber wenigstens schon weiter, meine haben noch nicht mal Ansatz. Das Schwalbenfoto gefällt mir gut!!!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Paula,
    ja, so ähnlich sah es bis vor einigen Tagen auch bei uns aus. Der Rasen war total braun und verbrannt ... jetzt hatten wir mehrmals schöne Schauer und ads Grün kommt zurück! Ich drücke Euch fest die Daumen, daß der Regen auch ganz bald zu Euch kommt, und das Flüßchen nciht komplett austrocknet!!!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
    P.S. Hast Du meine Mail bekommen?

    AntwortenLöschen
  9. das tut einem weh so etwas zu sehen
    ich hoffe nur dass es nicht der Vorgeschmack auf kommende Jahre war
    hier hat es ein wenig geregnet ..viel zu wenig
    und es ist schon wieder warm
    aber vor allen sehr windig
    das trocknet zusätzlich aus

    ich hoffe für euch gibt es wieder ein neues Stückchen Erde dass euch erfreuen kann

    liebe Grü0e
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.