02.07.18

Hilfe



Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. 

Diese Woche werden unsere Stachelbeeren reif. Unsere Tochter ist diese Woche wieder im Krankenhaus. 
Sie mag das Essen da nicht besonders. Sie meinte aber, Ein Stachelbeerkuchen, der geht immer. Also möchte ich ihr am Mittwoch so einen Kuchen mit ins KH nehmen.

Wer weiß einen leckeren Stachelbeerkuchen , der schnell und einfach geht.

Die Rezepte die ich gefunden habe, gefallen mir nicht.
Also überschüttet mich mit vielen leckeren Rezepten. Ich bin euch jetzt schon dankbar. 

Habt alle eine recht schöne, sommerliche Woche, eure 


5 Kommentare:

  1. Puh...da kann ich nicht weiterhelfen. Kann nur soviel sagen dass ich die Stachelbeerkuchen die ich mag mit Baiser obendrauf sind.

    Denke aber mal du wirst bestimmt viele Leser mit tollen Rezepten haben.

    Wünsche deiner Tochter jedenfalls weiterhin viel Erfolg und gute Besserung.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich persönlich mag säuerliches Obst gerne auf einen Blechkuchen ala Rührteig. 250 g Mehl, je 125 g Zucker + Fett, 3 Eier, etwas Mich, Vanillezucker und 1/2 Backpulver, einfach Teig zusammen rühren aufs Blech geben und Obst drauf verteilen dann ca 1/2 Std bei 175° backen.

    Alles Gute für deinen Tochter

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    da ich viel backe, hätte ich ein Rezept für Dich:)
    ob es dein Geschmack ist, kann ich nicht sagen aber ich würde es Dir zukommen lassen.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Paula,
    ich bin gerade erst nach hause gekommen, aber ich schaue mal in meinem Sammelrezeptbuch, wo ich die alten Rezepte von Oma und Mama aufbewahre ;O) Ich meld mich dann per Mail bei Dir!
    Ich wünsche Dir eine wundervolle neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,

    zunächst einmal wünsche ich deiner Tochter, dass sie die anstehenden Therapien gut meistern wird. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen und euch allen wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Natürlich ist es nicht schön, dass sie ihre schönen langen Haare hat opfern müssen und ich finde es toll, dass du ihr jetzt ihre Perücke gibst.
    Mögen nach den Behandlungen ihre eigenen Haare ganz schnell wieder wachsen. :-)

    Ein schnelles Rezept, was noch dazu sehr gut schmeckt, ist, du belegst einen Tortenboden aus Rührteig mit Stachelbeeren und überziehst alles mit einem Tortenguss.
    Damit die Stachelbeeren aber nicht ganz so hart sind, solltest du sie vorher kurz blanchieren.
    Im Winter haben wir den Tortenboden dann mit eingeweckten Stachelbeeren belegt.
    Was wir auch gerne essen, ist Stachelbeerbaisertorte oder -kuchen. Bereite einen Rührteig zu, gib ihn in eine Springform oder auf ein Blech, verteile Stachelbeeren darauf und backe alles ca. 30-35 min, dann schlägst du Eiweiß mit Zucker steif, bestreichst den Kuchen damit und backst noch mal 10 - 15 min weiter, bis die Baisermasse schön goldgelb ist. Aufpassen, nicht verbrennen lassen. Temperatur ist immer etwas vom Backofen abhängig, ich überbacke den Kuchen mit Baiser meisten so bei 170/180°.

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Sommerabend, ich muss jetzt draußen wieder die Gießkanne schleppen
    Christa

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.