26.06.18

Urlaub auf einen Bauernhof


Wie haben Urlaub auf einem Ferienhof - Bauernhof in OÖ - A gemacht ...


Viele Tiere haben sie hier am Hof, wie Katzen, Federvieh, Kühe, Rinder, Ziegen, Hasen, Meerschweinchen, Fische, und  natürlich auch einen Hund.
Hier aber ersteinmal unser Zimmer ...


die Ehebetten


ein alter Bauernschrank, handbemalt


sowie auch die alte Bauerntruhe


die Waschecke
dazu gehörte noch ein weiteres Zimmer, da hat unser Enkel geschlafen und eine Dusche mit WC, sowie ein Aufenthaltsraum
alles rustikal, alt eingerichtet


ein Blick aus dem Fenster, leider hat es an diesem Tag sehr geregnet


noch einen Blick in den Garten, wo man sitzen kann und die Kinder spielen können


der Einzige der sich bei diesem Regen heraus getraut hatte


ein Wasserfrosch, leider ein wenig unscharf

Direkt vom Hof bekommt man selbstgemachte Butter, Milch, Quark und Jogurt und natürlich frische Eier.
Dementsprechend hat das Frühstück uns auch sehr gut gemundet.
Wir haben uns sehr wohl da gefühlt. Leider in der kalten Jahreszeit vermieten sie Keine Zimmer oder Ferienwohnung, da sie keine Heizung haben und auch kein warmes Wasser mehr.

Ich hoffe, es hat euch auch ein wenig gefallen, das ich euch mal mitgenommen habe.

Wünsche euch allen noch schöne Tage 


Kommentare:

  1. Liebe Paula,
    da sieht wirklich nach einem Urlaub auf dem Bauernhof, sehr schön gemütlich, urig und wie daheim:) Danke dass Du uns mitgenommen hast!!! ich habe es genossen.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    das erinnert mich an meine Jugend. Meine Eltern sind mit uns Kindern immer nach Oberbayern gefahren und wir haben auch Urlaub auf einem Bauernhof gemacht. Das sah da ganz ähnlich aus und zum Frühstück gab es sogar selbst gebackenes Brot.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,

    das war ein toller Urlaub und er erinnert auch mich an viele schöne Urlaube in meiner Kindheit auf einem Bauernhof in Oberbayern. Wie ich lese, hat auch Wolfgang so seine Ferien als Kind verbracht.

    Für Kinder einfach ideal, aber wie ich jetzt an deinen Bildern und Beschreibungen sehe, war es der ideale Ort für euch Erwachsene, sich dort bestens zu erholen.
    Der Blick aus dem Fenster......ein Traum!:-)

    Vielen Dank fürs Mitnehmen. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Von der Einrichtung her, wäre mir das persönlich zu rustikal - ich denke das muss man mögen. Aber auf einen Bauernhof Urlaub machen finde ich ideal, wenn Kinder dabei sind. Bestimmt hat es deinen Enkel gut gefallen und euch sicher auch

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Habt ihr aber einen schönen Urlaub gemacht und auch ich habe mich an "meine Zeiten" bei meiner Omi in A. erinnert gefühlt. Kann mir sehr gut vorstellen dass das Frühstück besonders klasse war. Danke dir dass du uns mitgenommen hast.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula,
    danek, daß Du uns auf den schönen Bauernhof mitgenommen hast! Das Zimmer, ja, so muss das sein, in dieser GEgend, auf einem Bauernhof, schön gemütlich eingerichtet, alles da ... udn die bemalten Schränke und truhen , ach, da geht mir das Herz auf :O) Das sieht auf jeden Fall nach Erhlung aus, der Asublick aus dem Fenster war ja auch herrlich!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, daß Ihr dort so einen erholsamen Urlaub gemacht habt. Ich erinnere mich, vor 40 Jahren ein ganz ganz ähnliches Zimmer usw.mal urlaubsmäßig bewohnt zu haben. Dort gab es auch nur kaltes Wasser und man aß bei den Vermietern in der Küche. ;-) Und der Hausherr schnitzte vor der Haustür kleine Brunnen aus Holz.

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Servus Paula,
    das war sicher ein schöner "Wohlfühl-Urlaub" - es muss ja nicht immer mit Sternen "gepflastert" sein!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Hoffentlich hat es aber nicht den ganzen Urlaub verregnet.
    Mit Kindern auf einem Bauernhof wird es sicher nie langweilig.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. oh Paula, wie schön dass du uns mitgenommen hast :-)
    Das sieht nach einem sehr schönen Urlaub aus. Ein wunderbares Zimmer - ein toller Ausblick - eine schöne Gegend. Da würde es mir auch gefallen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.