Es geht um die Neuerungen. Meine liebe Claudia meinte, sie geht auf keine Seite mehr, die nicht sicher ist. Recht hat sie!
Nun aber habe ich dieses Problem. Bisher war meine Seite immer sicher und nun sehe ich, sie ist nur bedingt sicher. Was muss ich hier ändern?
Mit dem ganzen Zeugs kenne ich mich nicht aus.
Freu mich, das ihr mir trotzdem liebe Kommentare zukommen lassen habt, auch wenn ich nicht immer alle besucht habe.
Einige wissen ja auch warum.
Hallo Paula,
AntwortenLöschenDu musst auf Deinem Dashbord gehen, Einstellungen, Grundlegende Einstellungen und dort bei HTTPS auf JA gehen. Dann ist Deine Seite wieder sicher :-)
Du solltest auch Deine Follower rausnehmen und einen anderen Button für die Follower setzen.
Ich kann Dir gerne helfen wenn Du nicht weiter kommst.
♥ Viele liebe Grüße ♥
Biggi
Ich habe auf HTTPS umgestellt und zusätzlich noch Impressum und eine Datenschutzerklärung hinzugefügt - ich denke das müsste reichen
AntwortenLöschenlg gabi
Liebe Paula ich sehe Biggi hat dir schon geholfen!
AntwortenLöschenDanke für deine lieben Worte hab mich sehr darüber gefreut!
Bitte aber komm nochmal zurück um den aktuellen Post zu lesen,
da sind auch Worte für dich,
herzlichst Monika*
Hallo,
AntwortenLöschenIch verstehe dies alles mit DGVSO nicht, aber habe Biggi um Hilfe gefragt :)) Vielleicht überleben wir - schönes Pfingstfest Paula und liebe Grüsse!
Liebe Paula,
AntwortenLöschendas Bild ist wunderschön und macht einfach Freude.
Die DSGVO ist mit ehrlich gesagt teilweise zu hoch und ich verstehe auch nicht, warum jetzt jeder kleine Blogger oder Verein in der Schusslinie steht. Ich habe das gemacht, was ich verstanden habe und auch machen kann. Beim Rest hoffe ich auch auf Google.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Liebe Paula,
AntwortenLöschenmanchmal ist es schon zum Verzweifeln, stimmt's?
Aber Biggi hat dir ja schon erklärt, wie man auf HTTPS umstellt.:-)
Ob man die Follower herausnehmen "muss", das ist ungeklärt. Denn jemand sich mit seinem Bild verlinkt, also sich mit seinem eigenen Bild ins web stellt, dann ist er wohl damit einverstanden, dass man ihn sieht. Das sehe ich jetzt für den Datenschutz nicht als gefährlich an.
Auf der anderen Seite bloggen zurzeit nur wenige und die meisten Blogger, die man als Follower hat, die haben ihren Blog schon auf privat umgestellt oder den Blog gelöscht. Insofern macht das Gadget "Follower" mit Avataren gar keinen Sinn mehr.
Liebe Grüße
Christa
Liebe Paula,
AntwortenLöschenich hoffe, das hat geholfen, Du solltest auf jeden Fall noch das Übersetzungs-Gadget oben rechts löschen, denn das ist bekannt dafür, daß es Probleme macht! Da hatte ich, glaube ich, auch geschrieben!?
Ich wünsche Dir fröhliche und sonnige Pfingsttage!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
Liebe Paula,
AntwortenLöschenBiggi hat Dir ja schon geschrieben, wie man das mit der sicheren Seite machen muss. Ich habe meine Follower erst einmal herausgenommen, wobei Christa sicher Recht hat, aber wenn jeder zweite vielleicht nicht mehr weitermacht, hat das ja auch wirklich keinen Sinn mehr, sie hier zu zeigen. Andere haben das noch nie auf ihrem Blog gehabt.
Wegen der Kommentare brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen. Das man in Deiner Situation dafür keine Lust hat, kann ich absolut verstehen.
Trotzdem möchte ich Dir und Deiner Familie ein schönes Pfingstfest wünschen.
Liebe Grüße
Jutta
Beautiful picture. Have a happy weekend.
AntwortenLöschenPaula, ich habe öfter an Dich gedacht und möchte Dir das hiermit auch mal sichtbar machen, vielleicht tut es ja ein bißchen gut wenigstens. Der technische Rest hier ist ja schon erledigt, prima!
AntwortenLöschenAlles Liebe,
Tiger
🐯
liebe Paula, ich glaube in den Kommentaren vor mir ist schon alles gesagt. Ich habe mich von Google+ getrennt - und von pinterest. Das liegt aber eher daran, weil ich gemerkt habe wie mir das alles irgendwie entgleitet. Zuviel ist auch nicht so gut denke ich ... ;-)
AntwortenLöschenHerzliche Grüße von Heidi-Trollspecht