10.01.19

Futterplatz


Gestern waren wir unterwegs. Schöne Winter Motive hätte ich ja gehabt. Die Cam hatte ich auch mit, aber heul, der Akku war leer.

Vor unserem Haus steht ein Vogelbeerbaum. Der war vorher nicht so gut besucht und hatte deswegen noch allerhand Früchte. Dachte schon. es gibt keine Vögel mehr. Aber nun sind sie da.


der Baum der Begierde hängt auch voller Schnee


der Futterplatz ist eröffnet


vor allem Amseln lassen es sich schmecken


Auf meinem Balkon waren sie auch schon. Das Futter ist in der Stadtion angefroren. Bin gespannt ob sie auch mein Futterhäuschen besuchen werden.

Ein Beitrag für:                   DND bei Jahreszeitenbriefe

Ich wünsche euch einen entspannten Tag 


15 Kommentare:

  1. Hallo liebe Paula,

    bei uns liegt ja noch kein Schnee und da ist dieses Jahr die Futterstelle auch noch nicht so oft besucht worden. Aber sobald es eine geschlossene Schneedecke gibt und die Piepmätze nichts mehr finden, sieht man sie auch an den Futterstellen. Die Bäume mit den Früchten heben sie sich eben für schlechte Zeiten auf :))

    Ihr sollt ja bis Ende nächster Woche noch viel Schnee bekommen, da kannst du sicher noch ein paar schöne Bilder machen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Das ist klasse liebe Paula, und die Vögelchen freuen sich bestimmt sehr jetzt wieder einen Platz mit Futter zu finden. Macht ja auch sehr viel Spaß sie zu beobachten. Mache ich bei mir ja auch zu gerne^^

    Denke auch wie Arti...Akkus geladen soll bei euch ja noch mehr runterkommen...somit "her mit den Fotos" *gg*

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schön winterlich schaut es nun bei euch aus. vor unserem haus steht auch ein Baum mit dicken fast kirschgroßen roten Beeren die von den Vögeln jetzt erst gefressen werden

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hui bei euch ist Winter. Hatte mich auch gewundert, das die Vögel das Futterhaus so selten besuchen. Doch jetzt wo es gefroren hat, kommen sie.
    Haben vorher in der Natur noch genug gefunden.
    Tolle Fotos hast du gemacht.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns finden die Vögel die Knödel nicht mehr am Baum auf der Terrasse. Bei uns schneit es schon den ganzen morgen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Für Amseln ist es oft schwierig in die kleinen Futterhäuschen zu gelangen, was sie jedoch gerne fressen, das sind Haferflocken! (habe ich selbst festgestellt) Bei uns liegt kein Schnee. Richtig toll sieht das beschneite Bäumchen aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Paula,
    der Baum ist wriklich gut besucht. Schön, dass die Vögel eine solche Futtergelegenheit haben im Garten, herzliche Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Paula,

    das ist natürlich ärgerlich, dass der Akku leer war, aber mir ist das auch schon passiert.

    Schnee haben wir ja keinen, insofern ist es auch recht ruhig rund um die Futterplätze. Auch die Äpfelchen werden noch verschmäht. Vielleicht, wenn wir auch etwas Schnee bekommen, ändert sich das ganz schnell.

    Jetzt freue ich mich erst mal über deine weiße Pracht und die Piepmätze.

    Weitere Schneefälle sind bei euch ja schon prognostiziert. Bestimmt wird auch dein Futterhäuschen auf dem Balkon jetzt Besuch bekommen. :-)

    Lieben Abendgruß schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Die Ebereschen sind schon toll...hier in Franken gibt es sie eher selten. Am Wochenende waren wir in Chemnitz, da ist es mir gleich aufgefallen. Dort stehen sehr viele...schön für die Vögel. Knödel mag hier auch gerade niemand....beliebter ist das Streufutter mit Sonnenblumenkernen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. liebe Paula ! wie schöne dieser "amselbaum" in schneeweiss !
    hier gab es gestern abend ein paar schneeflocken :)
    lieber gruss

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Paula,

    schön sieht der Baum aus in seinem Schneekleid. Bei uns gab es bis jetzt nur ein paar Flocken. Eigentlich brauch da auch nichts mehr zu kommen, wenn es nach mir geht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Paula,
    danke für die herrlichen Bilder! Oft ist es so, daß, je kälter es wird, erst mehr Vögel kommen! Sie finden immer ocn reichlich Angebot in der Natur!
    Ich bin aber sicher, sie werden auach Dein Futterhäuschen besuchen kommen!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Um die Amseln beneide ich Dich fast ein wenig, denn ich habe ewig keine mehr gesehen an meinem Futterhäuschen, obwohl die mir früher fast die Haare vom Kopf fraßen. Genieße die Piepmätze! Ich könnte da auch immer Zeit und Raum vergessen, wenn ich welchen zuschauen kann. Ich hoffe ja auch noch, daß es wieder mehr Betrieb gibt bei mir, aber leider, leider hat es ja allgemein abgenommen.

    Ein schönes Wochenende!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  14. Anonym1/11/2019

    Wunderschön anzusehen, liebe Paula,
    so ein üppiges schneeweißes Winterkleid steht der Natur wirklich gut!
    Angenehmen Freitag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  15. wie schön wenn man den Vögeln zuschauen kann
    hier gibt es leider kaum welche
    wenn Schnee liegt suchen sie ja gerne die Früchte in den Bäumen
    da kommen sie dann besser heran

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.