05.03.18

Fokus am Montag S/W - Kur


Heute ist Montag, Fokustag und die Kur ist vorbei. Wir haben uns gut erholt, auch wenn es immer wieder mal ein paar Pannen gab. Die Anwendungen haben uns richtig gut getan. Ich vermisse sie jetzt schon.

Aus dem Hotel habe ich euch ein kleines Aquarium mitgebracht.






Als wir angekommen sind, war es kalt und der kleine Teich vor dem Hotel war zugefroren.



die Aufnahmen habe ich von unserem Zimmer gemacht ( 7. Stock)


und jetzt ein Blick zur Ostsee


ein paar Tage später hat es geschneit


hin und wieder gab es neuen Schnee dazu


viele schöne Sonnenaufgänge konnten wir erleben

Bei Christa könnt ihr viele schöne Fokusarbeiten sehen, schaut doch mal bei ihr vorbei (HIER).

Ich wünsche euch eine schöne Woche 


Kommentare:

  1. Ich mag ja Aquarien und wenn ich mir nicht noch mehr "Arbeit" an den Hals geholt hätte dann hätte ich mir schon in D. eines im Wohnzimmer gewünscht. Finde da raufzuschauen hat was beruhigendes. Klasse es für den Fokus zu nehmen.

    Der Aufblick war ebenfalls klasse, dazu gleich noch Blick auf die Ostsee. Schaut wirklich schön aus und mit dem Schnee sogar noch einen besonderen Reiz.

    Wünsche dir liebe Paula einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula
    Toll den Fokus auf Pflanzen und
    Fische im Aquarium zu lenken.
    Freut mich, dass ihr euch gut erholen konntet.
    Ich habe genug vom Schnee ;-( ich möchte jetzt Frühling,
    auf der Stelle ;-))es soll jetzt endlich wärmer werden.
    Wünsche dir einen stressarmen Wochenbeginn.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,

    wie schnell sich die Landschaft verwandeln kann und dann ganz anders ausschaut.

    Ihr hattet einen tollen Blick aus dem 7. Stock auf die Ostsee. Ich finde das immer schön, wenn direkt aufs Meer blicken kann.
    Jetzt freuen wir uns alle auf den Frühling und der Schnee kann gerne zu Hause bleiben, dort wo er hin gehört. *g*

    Aquarien haben immer etwas Beruhigendes an sich. Ich könnte da Stunden lang hinein- und den Fischlein zuschauen.

    Den Fokus hast du jeweils super schön gesetzt. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Paula,
    da hattet ihr wirklich ein schönes Zimmer, sowohl die Aussicht auf den kleinen Teich als auch zur Ostsee bot sicher viel Abwechselung. Dazu noch ein paar Tage mit "Puderzucker" versüßt,...was will das Fotografenherz mehr.

    Freue mich sehr, dass ihr die Zeit so nutzen konntet um euch gut zu erholen. Möge die Erholung lange anhalten!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. So nah an der Ostsee wart ihr - am Meer wäre ich auch gerne mal, wenn Schnee liegt.

    Den Fokus auf die Details im Aquarium, lässt diese viel mehr zur Geltung kommen.

    lg und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula!

    Schön, dass Du wieder da bist und gleich so schöne Bilder mitgebracht hast.
    Die Aussicht von Deinem Hotel ist ja wunderschön gewesen und hat auch mit dem Schnee etwas sehr reizvolles gehabt.
    Wichtig ist, dass Ihr Euch gut erholt habt und die Seele baumeln lassen konntet.

    Bei uns ist es ja immer noch voll Winter. Wir waren gestern auf einem ausgedehnten Spaziergang, gleich vis a vis am Florianiberg - im Grunde genommen nur 200 Meter höher als in Seiersberg, aber da hat es noch mehr Schnee als bei uns. Total verrückt ;-(
    Ich wünsche Dir, dass Du im Alltag wieder gut angekommen bist und schicke Dir und Christoph die herzlichsten Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Paula,
    schön, daß ihr gut erholt aus der Kur zurück seid!
    Tolle Bilder hast Du mitgebracht, herrliche Ausblicke aus Eurem Fenster :O)
    DAs Aquarium hast Du toll fokusiert, eine schöne Idee :O)
    Ich wünsche Dir/ Euch noch einen schönen Tag und Euch eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder hast du mitgebracht . Da warst du ja ganz schön hoch
    ( 7 . Etage ) , mit einem super Ausblick . :)
    Liebe Grüße von der Waldelfenannemone Heike

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.