04.02.18

T - in die neue Woche


Wenn mich jemand die letzten Tage vermisst hat, uns geht es gut. Wir hatten nur jede Menge um die Ohren. Unserer Kur steht nichts mehr im Wege.

Ich habe mal im Archiv gekramt und schöne Tore für euch entdeckt



in dieses Tor wäre ich gerne einmal gegangen. Leider sind wir aber nur daran vorbei gefahren


auch dieses Gebäude schaut sehr interessant aus
ich kann euch, leider, nichts über es berichten
eine wunderschöne Tür hat das Gebäude
ja Potsdam ist eine Reise wert

Mehr schöne Türen, Tore ect gibt es bei Nova zu sehen. Schaut doch mal bei ihr vorbei (HIER)

Ich wünsche euch einen schönen winterlichen Sonntag 


10 Kommentare:

  1. Hola liebe Paula, das hört sich ja sehr postiv mit der Kur an und ich freue mich für euch das es dann schon bald losgehen kann.

    Klasse T’s mitgebracht kommst du ja vielleicht nochmal hin und kannst dann noch mehr zeigen sowie berichten. Mir gefallen sie jedenfalls auch so schon sehr gut, und ich danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag sowie Start in die neue Woche und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Beides interessante Gebäude und Tore die ich auch gerne besichtigt hätte! Einen schönen Sonntag - selbst bei uns liegt ganz wenig Schnee und es ist blauer Himmel. Sei lieb gegrüßt, Liz

    AntwortenLöschen
  3. Anonym2/04/2018

    Liebe Paula,
    ein Film-Museum ist sicher sehenswert. Es hätte sich sicher gelohnt, mal durch die schönen Türen einzutreten und sich alles anzuschauen.
    Das zweite Gebäude sieht aus wie eine Moschee!
    Hab einen angenehmen Sonntag,
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. hinter beiden Toren gibt es bestimmt viel interessantes zu entdecken, so eine Moschee würde ich gerne mal von innen sehen

    einen schönen Sonntag
    wünscht Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Paula,
    Ihr wart mal in Potsdam, ja da kann man viel sehen... Potsdam ist immer eine Reise wert.

    Das erste Tor steht in Babelsberg, da war ich vor ca. 25 Jahre mal drin. Sehr sehenswert und sehr interessant.

    http://www.filmmuseum-potsdam.de/

    Das zweite Tor ist das Dampfmaschinenhaus für das Schloss Sanssouci. Schloss Sanssouci muss man auch mal gesehen haben, aber im Sommer wenn alles schön blüht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dampfmaschinenhaus_f%C3%BCr_Sanssouci

    Muss den PC wieder aus machen, seit gestern ist meine jüngste Tochter mit Familie hier und die Enkel wollen von Oma bespasst werden :-)

    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag ...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Das Filmmuseum ist sicher interessant - aber das "Pumpenhaus", ich konnt´s gar nicht recht glauben, was ich jetzt darüber nachlesen konnte!!
    Eine gute Woche und eine erfolgreiche Kur,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Paula,
    wir haben zwar das Schloss besichtigt, aber an das Pumpenhaus kann ich mich so gar nicht mehr erinnern. Die grauen Gehirnzellen arbeiten manchmal nicht mehr richtig und brauchen vielleicht auch mal eine Kur :))

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti, die gerade mit PS bastelt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Paula!
    Das Filmmuseum würde ich auch gerne besucht haben, aber bei meinem Aufenthalt in Potsdam wusste ich davon zu wenig, um es zu suchen. ;-(
    Wie Moni, dachte ich auch an eine Moschee und habe sogar bei Wiki schon nach Sehenswürdigkeiten in Potsdam gesucht. Na, ein Pumpenhaus - niemals, viel zu schön, viel zu orientalisch *ggg* Aber da sieht man wieder, damals hatten sie noch Sinn für etwas außergewöhnliches.
    Tolle Bilder hast Du gezeigt.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen Kuraufenthalt und bin schon neugierig auf Deine Foto-Ausbeute. Wird sicher toll werden.

    Liebe Grüße Euch beiden und habt' eine schöne Zeit
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Paula,#
    das sind herrliche Türen und Tore!
    Schön, daß die Kur nun losgehen kann, ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne, erholsame Zeit!
    ❅Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche❅
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Anonym2/05/2018

    Hinter mancher Tür verbirgt sich Überraschendes, was mit dem Äußeren nicht in Verbindung zu bringen ist. Beim Anblick der "Moschee" wunderte ich mich wenigstens, passte doch der zeitlich Rahmen der Erbauung nicht zu einem moslemisch-religösen Gebäude.
    "Und was schließen 'wir' daraus?", man sollte nicht vom Äußeren auf das Innere schließen oder zumindest "achtsam" sein.

    Einen wirkungsvollen K-urlaub wünsche ich Euch, liebe Paula
    Gruß, Beate

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.