07.02.18

ANNA - wer kennt das

Ich bringe euch mal etwas altes mit und möchte gerne wissen ob ihr das kennt.



die Dose ist sogar noch voll



vor zig Jahren gekauft und doch nicht benutzt


jetzt bin ich gespannt ob ihr erratet was das für ein Stift ist


wie ihr seht, ist es kein Füller


das ist ein Pinsel für ein Fotoapparat, damit man die Linse Staubfrei machen kann. 
das ist nun wirklich sehr alt, da ich es von meinem Vater habe
ich habe seine Fotosachen bekommen, da war ich 12
sein Hobby und Leidenschaft hat er aufgegeben

Ich finde das ist auch mal etwas für die ANNA. Bei Arti könnt ihr jede menge "nicht alltägliches" sehen. Klick hier.

Ich wünsche euch einen sonnigen, winterlichen Tag 


Kommentare:

  1. Hallo liebe Paula,
    ich kannte weder das Waschmittel in der Dose noch diesen tollen Fotopinsel. Solche Schätzchen sind einfach unbezahlbar und definitiv nicht alltäglich. Vielen dank, dass du uns diese Kostbarkeiten heute zeigst. Das einzige Waschmittel an dass ich mich aus meiner Kindheit erinnere ist Omo, aber das wurde schon in Kartons abgefüllt und mein Vater hat früher mal kräftig über die Linse gepustet... das war es dann :))))

    Ich habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,

    auch mir war dieses Waschmittel als Zugabe zum normalen nicht bekannt. Schon beeindruckend, dass du es so viele Jahr schon aufbewahrt hast.

    Auch einen Pinsel in Füllfederhalterform habe ich noch nicht gesehen. Den musst du wirklich aufbewahren, er ist eine alte Rarität. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Das "Wäschewasch-Zeugs" kenne ich nicht, ich denke es ist wohl sowas wie SODA?

    der pinsel ist toll, den solltest du in deine Fototasche packen, kann nützlich sein

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,
    das sind ja tlle Fundstücke! Mir ist beides nicht bekannt gewesen!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit ganz viel Glücksgefühl ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
    P.S. Könntest Du mir bitte nochmal Deine Postadresse schicken bitte? :) Danke sehr :O)))

    AntwortenLöschen
  5. Also beides kenn ich nicht und es sind Raritäten. So einen Füller habe ich von meinem Opa geerbt, leider ist er auf selsame Weise verschwunden.
    Schönes hast Du ausgegraben und das gibt es nicht mehr.
    Danke fürs Zeigen, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Also so einen Fotopinsel habe ich auch noch und ich benutze ihn auch immer. Allerdings nicht so alt sondern vor guten fünfzehn Jahren mal gekauft. Ich finde ihn absolut praktisch^^

    Den Waschmittelzusatz kenne ich allerdings nicht und habe auch den Namen noch nie gehört. Haste ja wirklich einen Klassiker im Schrank, den auch ich verschlossen aufheben würde^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.