09.01.18

Nachtrag zu Gestern


Ich möchte euch erzählen, wieso ich schon so viel in der Mikrowelle gemacht habe.
Ganz einfach, von 1997 bis 2000 habe ich am Tag keine andere Möglichkeit gehabt, als die Mikrowelle. So habe ich sehr viel ausprobiert, hatte doch am Mittag und Abend auch Hunger. 
Zu Hause habe ich natürlich auch einen Gasofen. Nur die Backröhre funktioniert nicht so gut. Da haben wir uns noch einen kleinen Mini - Backofen zugelegt. Der wird auch rege genutzt.

Wieso ich wieder zu meiner Mikrowelle nun wieder gekommen bin? Lacht, ich bin doch mich am trennen. So diese Spezielle Kochbücher und noch ein paar mehr.

In letzter Zeit wussten wir nicht so recht, was wir wieder einmal essen könnten, so haben wir uns auf ein paar Rezepte aus den Kochbüchern entschlossen. Mal eine Abwechslung.

Ich danke euch für eure ehrliche offene Meinung.

Wünsche euch einen trockenen und schönen Dienstag 


9 Kommentare:

  1. Jetzt musste ich erst einmal grinsen :[...1997 bis 20000...]...hast ne Null zuviel liebe Paula *gg*

    Nee, mal Scherz beiseite. Ist doch vollkommen in Ordnung wenn man es macht oder gemacht hat. Ich verteufel auch keine Microwellen und finde es im Grunde auch "spannend" das man darin so vielseitig kochen kann. Lass uns mal wissen ob du deine Bücher losgeworden bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende viele Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die hat meine Tochter bekommen. Sie hat sich gefreut. Ihr Sohn (mein Enkel) probiert gerne mal etwas aus.

      Löschen
    2. Ja, sorry, falsch ausgedrückt. Hattest du ja gestern geschrieben und ich finde es auch klasse wenn man immer was ausprobiert. Toll auch vom Enkel...vielleicht mal ein werdender Koch? Meinte damit auch noch die anderen Bücher von denen du dich trennen wolltest.

      Löschen
  2. Hallo liebe Paula,
    ich finde es gut wenn man neues ausprobiert, Nils macht das ja auch (er ist bei uns zu 70 Prozent der Koch) und manchmal schmeckt es und machmal nicht. So ist das auch mit dem kochen im Thermomix oder in der Mikrowelle. Bisher konnten wir uns das noch nicht vorstellen.

    Euch einen wunderschönen Dienstag...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    ich finde es immer gut, wenn man viel ausprobiert und dabei auch neues entdeckt.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,

    die meisten reagieren so ablehnend, weil sie nicht wissen, dass man damit auch richtig kochen kann. Ich habe keine Mikrowelle, weil ich eh nicht viel koche, da ich alleine bin.
    Aber im Gegensatz zu anderen, stehe ich den Dingen immer offen gegenüber und wenn man keine Ahnung hat, müsste man sich vielleicht auch mal informieren.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Also das ist mal interessant...das weißte ich auch nicht.
    Liebe Grüße und ein glückliches Neues Jahr
    Susa

    AntwortenLöschen
  6. Wir nutzen unsere Mikrowelle gerne. Allerdings weniger zum richtigen Gerichte kochen, sondern eher zum Erhitzen von Beilagen. Also Kartoffeln kochen, Tiefkühlspinat auffrieren und erhitzen, Gemüse usw.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Paula,
    ich bin auch immer dafür , neues auszuprobieren! Gar keine Frage! Bei uns ist es aber, da wir nur eine sehr kleine Küche haben, ein Platzproblem, warum wir keine Mikro haben ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.