29.11.17

ANNA


Ich habe mir vor längerer Zeit, ein paar Zweige von der Fetten Henne mit nach Hause genommen und zum trocknen aufgehängt.
Vor ein paar Tagen habe ich nicht schlecht gestaunt, sie fingen wieder an zu wachsen. 



die Blüten selber waren schon schön trocken


Im Garten habe ich nachgeschaut, da hat nichts mehr getrieben.
Das ist für mich recht ungewöhnlich, darum schicke ich es zur lieben Arti und ihrem Projekt.

Ich wünsche euch einen stressfreien Mittwoch, eure 


12 Kommentare:

  1. Hallo liebe Paula,
    da scheint die Fette Henne wohl auch zu den Überlebenskünstlern unter den Pflanzen zu gehören. So ganz ohne Wasser, nur mit ein wenig Wärme wieder neu auszutreiben, ist schon etwas Besonderes. Wie schön, dass du die Fähigkeit dieser Pflanze für uns entdeckt hast. Vielleicht kann der ein oder andere jetzt noch ein paar Ableger im Winter ziehen und im Frühjahr auspflanzen. Unsere Bienen und Schmetterlinge werden sich sicher freuen, denn bei unserer Sorte herrscht immer Hochbetrieb.


    Vielen Dank für deinen interessanten Beitrag und ich hoffe, dass du auch im Januar wieder dabei sein wirst.

    Für heute liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. getrocknete Blüten und gleichzeitig neue Knospen und das wo die Zweige nicht in der Vase standen, das finde ich auch ungewöhnlich

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Paula,
    das ist wirklich ein Wunder. Kann man sich gar nicht vorstellen das eine Pflanze so ganz ohne Wasser und Erde so viel Kraft hat um wieder neu auszutreiben.

    Kalt ist es geworden, aber Schnee haben wir Gottseidank noch nicht. Jetzt beginnt auch bei mir der Weihnachtstrubel, Plätzchen backen, basteln und Geschenke besorgen, das Haus schmücke ich am Samstag... ich freu mich schon auf die kuschelige Zeit.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula
    die "Fette Henne" ist ein Gewächs, das selbst ich
    nicht umbringen kann ;-) die kommt immer wieder.
    Aber ich muss sagen, sie gefällt mir auch, im Herbst
    wenn sie leuchtend rot blüht.
    Toll, das wusste ich auch nicht, dass sie austreibt, nachdem
    sie trocken ist.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Paula,
    in diesem Jahr ist der Garten und die Natur voller kleiner Wunder! Anscheinden hingen die Zweige warm und hatten noch reichlich Flüssigkeit in den Stengeln ... aber ehrlich, ich hab das so auch noch nicht erlebt! Meine Fetthennen treiben ganz jung an Boden aus, hab ich gerade heute entdeckt ;O)
    Hab noch einen wundervollen Tag heute!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. erstaunlich * bestimmt kann diese pflanze so einfach wieder weiterwachsen wenn ein ast gebrochen wird, vieilleicht versuchst du es in einem topf mit erde zu machen ;)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Paula,
    das ist wirklich ein kleines Wunder. Es ist alles
    etwas anderes als sonst, so finde ich.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. *giggel*...das ist ja witzig aber da zeigt sich immer wieder wie die Natur gegen fast alles strotzen kann. Toll dass du es nicht nur miterlebst sondern auch mit uns teilst. Das werde ich auch mal austesten, einfach so ob es klappt.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Solch kleinen Naturwunder sind immer wieder herzerfrischend, danke, liebe Paula, daß Du das mit uns teilst!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Das finde ich ja erstaunlich, oben trocken und unten treibt sie aus - das sieht schon wirklich sehr lustig aus, eben eine tolle Pflanze die fette Henne - ich habe sie auch gerne im Garten, auf die Idee sie zu trocknen bin ich allerdings noch nie gekommen, das hole ich wohl nächstes Jahr mal nach!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Fette Henne ist eine großartige Pflanze. Ein wahrer Überlebenskünstler. Da kann man ja in der Natur oft nur staunen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Paula,
    so etwas habe ich auch noch nicht gesehen und finde das auch ungewöhnlich.

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.