04.11.14

Glockenturm in Trogir


Trogir - Kroatien
Am Statdplatz steht die Turmuhr. Sie ist oberhalb des Stiftung der St. Sebastian Kirche, St. Sebastian war der Schutzpatron vor der Plage, die so oft die Stadt heimgesucht und verwüstet hatte.



hier nun der Glockenturm mit Loggia


da ist sie die Glocke


in der Loggia ist das an der Wand zu sehen


ein Blick zur Uhr


ein Detail noch vom Turm

als wir dieses Jahr da waren, hatten wir sehr wechselhaftes Wetter. Angekommen, war ein Gewitter im kommen. Aber Glück gehabt, es hat sich schnell wieder verzogen. Das kann man gut an dem Himmel hier sehen.

Nun schicke ich mein Glockenturm schnell zur lieben Nova. Bei ihr könnt ihr noch sehr viel mehr sehen.

Heute haben wir trübes Wetter, aber soll trocken bleiben.

Hoffe ihr habt schönes Wetter und wünsche euch einen schönen Tag ---------------- winke, eure 


4 Kommentare:

  1. ...eine tolle Glocke, liebe Paula,
    ich mag es, wenn man sie sehen kann und nicht nur hören,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Meine Gutste,
    ach ja, ich kann mich gut erinnern, scheeeee wars da.
    Danke für die schönen Bilder.
    Bussi und ein liebes Grüßle sendet dir deine
    Flo

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Kirche ist das , liebe Paula . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Na, das ist ja auch mal was Besonderes eine Glocke so offen oben auf einem Turm zu haben. Schaut klasse aus, ebenso wie der gesamte Turm. Mag ich sehr gerne.

    Danke dir dass du sie mir für das Projekt mitgebracht hast. Finde ich echt klasse von dir.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.