28.03.17

ich sehe rot



heißt es heute wieder bei Jutta, klick hier


es geht bei mir mal um die Tomate


Zwiebeln gehören dazu ...


darin stecken viele Tomaten ...


die Soße für chinesische Gerichte, schön scharf ...

Heute ist Gartenwetter, werden gleich uns dahin begeben.

Habt einen feinen Tag, lasst es euch gut gehen, eure 


Kommentare:

  1. Jaaa...und kann man daraus auch prima selbst machen ;-) Wobei ich ehrlich bin, zwei Mal gemacht ist es mir dann doch zuviel Arbeit mit dem stundenlangen einköcheln und Co. Da wird auch hiesiger Ketchup geholt.

    Ich verschwinde heute auch noch nach draussen. Wünsche euch dann viel Spaß und fleissiges "Wuseln".

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. schönes rot, süßlich die Tomaten und der Ketchup, Scharf die Soße und die Zwiebeln

    wünsche dir einen feinen Tag im Garten
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Paula
    ich mache mir die scharfen Saucen auch immer selber,
    schmeckt einfach viel besser und ich kann Zucker sparen.
    Momentan ist bei uns in Österreich das Thema "Zucker" täglich präsent, ich muss gestehen, man hat oft wirklich keine Ahnung, wieviel Zucker sich hinter einem scheinbar kaum süßen
    Lebensmittel verbirgt.
    Lass es dir gut gehen im Garten.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,

    das sind alle sehr leckere Sachen, die ich auch sehr gerne mag. Da geht es dann bei mir auch wieder los, wenn es die eigenen Tomaten im Garten dann gibt. Zwiebeln stecke ich auch jedes Jahr.
    Ich werde jetzt auch gleich losziehen und die Sonne genießen.

    Vorher möchte ich aber noch ganz herzlich Danke sagen für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Viele schöne rote Zutaten :) Na dann wünsche ich einen schönen Gartentag
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Tomaten, rote Zwiebel und Sweet Chili Sauce gehören in jeden Haushalt *schwärm* ...

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, meine Gutste,
    schönes rot und das Meiste auch noch essbar 😉
    Bei mir köchelt es grad, nur essbar ist es nicht, meine Apfelbaumrinde, grins, ich will damit Wolle färben.

    Bussi und liebe Grüße sendet dir deine
    Flo

    AntwortenLöschen
  8. Was Du wieder alles zusammen gesammelt hat. Aber Du hast schon Recht. Wir sehen/schmecken es täglich und registrieren nicht wirklich, was alles so rot ist.
    Dir auch einen schönen Tag und herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Ja bald werden sie gepflanzt im Treibhaus.
    Solange bediene ich mich im Keller aus dem Vorrat vom letzten Jahr.
    Frohes Gärtnern wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Paula,
    die Tomaten sehen zum Reinbeissen aus.
    Tolle Dinge hast du gezeigt: Alles was
    schön rot ist.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, die kleinen roten Tomaten dürfen bei uns nicht ausgehen. Wobei sie momentan schon nicht mehr so gut schmecken. Aber bis zur neuen Saison frisch aus dem Garten dauert es leider noch was. Rote Zwiebeln mag ich auch, nur die Soßen sind nicht so mein Ding, einfach zuviel Zucker drin.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Natürlich, Tomaten und Zwiebeln gehören zusammen. Auf Ketchup hingegen kann ich gut verzichten, aber schön rot ist es auch.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Paula,
    lauter leckere, essbare und rote Genussmittel hast Du ausgesucht, die Du hier zeigst.
    Der Gartentag aber, der wird längst vorbei sein und hoffentlich hast Du alles erledigen können, was Ihr Euch vorgenommen habt.

    Eine schöne weitere Woche und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Paula,
    die roten Zwiebelchen sind ja besonders lecker, gell. Ich benutze sie auch gerne und oft.
    Lieben Gruß
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein leckerer Post :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Servus Paula,
    alles nach meinem Geschmack - mach was Reines draus, dann komm´ ich gleich vorbei!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....grad seh´ ich es - natürlich mein ich was FEINES!!!!!!
      Luis

      Löschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen