06.12.16

Glockentürme


Unsere liebe Nova möchte jeden ersten Dienstag im Monat schöne Glockentürme sehen.

Ich habe euch ein paar Bilder von der St. Laurentiuskirche mitgebracht



schon von weitem haben wir in Lichtenstein, den Glockenturm gesehen


hier stand ich direkt davor und musste meine Kamera sehr weit nach oben richten


noch einmal, dieses mal mit den Treppen die zur Kirche hinauf führten


ein schönes Eingangstor


der Ratskeller hat auch ein schönes Türmchen


das ist der Turm zum Schloss, wäre auch mal einen Ausflug wert
geschmückt mit einem Herrenhuter Stern

Ich kann nur sagen, Lichtenstein ist immer einen Ausflug wert.

Wünsche euch einen schönen Dienstag, eure 


Kommentare:

  1. Na, gleich so viele schöne Glockentürme. Da danke ich dir dann doch mal dreifach liebe Paula. Schauen echt schön aus und herrlich mit dem blauen Himmel. Habt ihr tolle Wetter erwischt, das freut mich, ebenso dass du wieder an mich gedacht hast und dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Nikolaustag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. eine Kirche zum Nikolaustag - na, das passt doch

    lg und einen schönen Nikolaustag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Paula,
    gleich drei Türmchen und ich kann nicht sagen, welches das Schönere ist! Am imposantesten vielleicht doch der erste Glockenturm, wenn man selbst davorsteht?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Drei Türme unter blauem Himmel - war sicher ein toller Ausflug!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Eine hübsche Kirche, liebe Paula und nicht nur sie hat einen Glockenturm, sondern auch noch das Rathaus.
    Bei den herrlichen Fotos stimme ich dir zu, diese Stadt ist bestimmt einen Besuch wert, ich war aber noch nicht dort.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nikolausabend
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Schön ,gleich mehrere Türme zum Nikolaustag.Die Kirche sieht sehr einladend und hübsch aus.
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. danke dass ich auf diese Art auch bei eurem Ausflug dabei sein konnte. Schön sind die Bilder geworden.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen