08.12.15

Weihnachtszeit



Noch ist Herbst nicht ganz entflohn,
Aber als Knecht Ruprecht schon Kommt der Winter hergeschritten,
Und alsbald aus Schnees Mitten Klingt des Schlittenglöckleins Ton.
Und was jüngst noch, fern und nah, Bunt auf uns herniedersah,
Weiß sind Türme, Dächer, Zweige, Und das Jahr geht auf die Neige,
Und das schönste Fest ist da.
Tag du der Geburt des Herrn, Heute bist du uns noch fern,
Aber Tannen, Engel, Fahnen Lassen uns den Tag schon ahnen,
Und wir sehen schon den Stern.

 Theodor Fontane 


Ich wünsche euch einen schönen Abend, eure



Kommentare:

  1. Das hast du schön gebastelt, liebe Paula

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. wie niedlich der guckt.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  3. ...wenn der Winter dann bei euch kommen würde, gelle^^ Schöner wäre es bestimmt, vor allem auch für die Weihnachtsmärkte mit dem Glühwein :-)))

    Ein schönes Scraü, gefällt mir.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Paula,
    das sieht ja toll aus... ein sehr schönes Scrap hast Du gebastelt!!
    Und wieder hast Du dazu ein sehr schönes Gedicht raus gesucht... das kannte ich noch nicht.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. ...aber an manchen Tagen könnte man denken, dass Weihnachten DOCH viel zu schnell vor der Türe steht, denn es gibt noch sooooo viel zu erledigen. Allerdings ein wenig Schnee wäre nicht schlecht.
    Hast du die Kugeln selber mit PSP erstellt? Die Muster sehen prima aus.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen