13.12.15

3. Advent

Advent, Advent, das 3. Lichtlein brennt




Der Zauber dieser stillen Zeit fängt sich im Kerzenschein.
 Auf Tannenzweig und grünem Kranz umwirbt er uns
 im Flammentanz und zieht mit weihnachtlichem Glanz
 in uns´re Herzen ein. 

Anita Menger   

Gestern war es soweit, wir waren unterwegs die Bergparade ansehen und auf einem kleinen Weihnachtsmarkt - und was das Schönste war, ohne diesen Klumpfuß. Ich habe mich bei meinem Mann eingehakt und so konnte ich schön laufen.  
Ich habe euch ein kleines Video mitgebracht. Ich wollte es noch beschneiden, habe es aber nicht geschafft. Also nicht böse sein, wenn der Schluß bissel doof ausschaut. Wer es aber trotzdem sehen möchte, der klickt HIER

Liebe Arti, erkennst du hier auf dem Bild deine 5 vorgegebenen Teile wieder?

Ich wünsche euch allen einen schönen, fröhlichen 3. Advent 



Kommentare:

  1. Hola liebe Paula,

    wie schon bei mir geschrieben freue ich mich dass du nun wieder frei laufen kannst. Schöne Nachrichten♥ und ebenso schön dass ihr einen tollen Tag hattet. Werde dann nachher mal klicken, aber nicht ohne dir vorher ebenfalls einen schönen 3.Advent zu wünschen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Sooo...jetzt habe ich geguckt d.h. auch geguckt was es damit auf sich hat. Für mich kommt diese Traditon um diese Jahreszeit komisch vor, keine Ahnung ob es an den Uniformen oder der Musik liegt. Dennoch klasse das sie erhalten bleibt und es immer noch diese Ehrungen gibt.

    Was mir beim Filmchen aufgefallen ist...warum gucken die da alle so böse *gg*, also so streng als ob ihnen jeder Schritt einer zu viel wäre^^ Hätte mir von denen mehr Lächeln gewünscht, und ich musste grinsen, denn ich hab mir mal einen großen Smilie mit lachendem Gesicht am Stab gemacht. Den hättest du zwischendurch gut mal hochhalten können ;-)))

    Danke dir fürs Filmchen und dass ich was Neues kennenlernen konnte.

    Nochmals liebe Adventsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. toll. das es dir wieder so gut geht, dass du ohne den Klumpfuß laufen kannst

    ich wünsche einen schönen 3. Adventssonntag
    gabi

    AntwortenLöschen
  4. Lie Paula,
    wie wunderschöne geschrieben und der Post einfach super.
    Danke!
    Einen wunderschönen 3. Advent und herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Paula,
    ich freue mich mit dir, dass du den Klumpfuß nun endlich los bist und das Gehen wieder klapp.
    Fein hast du gebastelt und natürlich erkenne ich die Teile wieder *freu und hüpf*

    Beim Bergmannszug schauen wirklich einige recht böse drein oder gar weg, da stimme ich Nova zu. Bei uns auf den Karnevalsumzügen darf man offiziell gar nicht knipsen oder filmen (nur die TV-Sender) wegen den Persönlichkeitsrechten am Bild. Ansonsten müsste man vor der Veröffentlichung jede Person um Erlaubnis fragen. Bei euch in Sachsen scheint es ja noch erlaubt zu sein, finde ich eigentlich gut, denn wer kann schon alle Leute um Erlaubnis fragen.

    Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Adventsonntag
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula,
    da hattest du ja einen super Standort, tolles Wetter und auch noch Licht....hier in Freiberg sind die Bergparaden grundsätzlich im Dunkeln...dann ist die Atmosphäre natürlich schöner und man sieht nicht so deutlich, dass die Leute grimmig schauen....ich denke mit Karneval kann man das einfach nicht vergleichen. Die Leute haben früher sehr hart gearbeitet im Bergbau und da passt ein Grinsen vielleicht einfach nicht. Im normalen Leben sind das ja sehr fröhliche und gesellige Menschen....:-))
    Ganz liebe Grüße zu dir,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Paula,
    das liest sich ja super..... freue mich, dass du nun wieder gut zu Fuß bist und wenn gu dich "einhaken kannst bei deinem C. ist das doch klasse, so wärmt er dich gleich noch nen bissle dabei, grins.
    Wir sind seit Freitag hier zu dritt, ach ne, zu viert, Wilma ist ja auch hier. U. ist bis zum 30. bei uns nun, wir genießen das. Heut wird der Baum besorgt, hurra.
    Den Harald hab ich im Chat "getroffen, haben bissle geschrieben. Liebe Grüße von ihm zu dir.
    Also, halt "die Hacksen gerade, pass auf dich auf ;-).
    Eine fröhliche Adventwoche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße sendet dir deine
    Flo, Bussi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Paula,
    das ist ja eine gute Nachricht das Du wieder ohne laufen kannst. Nun geht es tgl ein kleines Stückchen Aufwärts.
    Und am Video kann man sehen das Ihr einen tollen Tag hattet.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Paula, ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit!
    liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen