29.04.15

Natur pur



Natur pur ist meine Erlebnisinsel, neue Auflage heute


ich lade euch ein, heute einen neuen Bummel durch dieses schöne Fleckchen Erde zu machen


das Gelände ist eingezäunt und durch diese Pforte kann jeder gehen


gleich nach dem Eingang sehen wir diesen kleinen Teich
es ist schon sehr viel grüner geworden, aber Frösche habe ich auch heute keine gesehen


das ist eine interessante Sache, die Baumstücke sind von Insekten befallen, auf dieses oder jenes Insekt wird hingewiesen, aber wir hatten nicht die Zeit um sie zu suchen


gleich daneben haben die Ziegen ihr Revier gehabt
das zarte Grün haben sie sich munden lassen
da sie frei hier rumgelaufen sind, haben wir sie lieber mit einem kleinen Abstand beobachtet


dies Blümchen habe ich auch entdeckt, oder sind das Walderdbeeren?


hier gibt es jede Menge Bienen, eine hab ich doch noch erwischt


ja die Kirschen sind auch hier in voller Blüte


die Apfelblüten sind noch nicht ganz soweit so weit

wie war es im März bitte schaut hier

ich hoffe, euch hat mein kleiner Spaziergang gefallen, durch die kleine Insel der Natur

bei Jutta könnt ihr noch sehr viel mehr sehen 

Kommt gut in den 1.Mai, heute ist auch Hexenverbrennung, wer dabei sein wird, recht viel Spaß und kommt nicht zu weit ans Feuer




Kommentare:

  1. Mir hat er gefallen. Hast du denn keine Frösche gesehen oder auch nicht gehört? Echt ein schönes Fleckchen Erde und die Tiere fühlen sich dort bestimmt sehr wohl. Finde ich ganz toll das sowas geschaffen wurde. Sollten sich viel mehr Menschen ein Beispiel dran nehmen und die Natur auch mal Natur sein lassen. Übrigens schauen sie wirklich nach Walderdbeeren aus....yammi ;-)

    Danke dir für den Spaziergang und hab einen wundervollen Tag

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr ein schönes Stückchen Natur , liebe Paula , es ist bestimmt sehr Interessant und macht viel Spaß dort spazieren zu gehen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. wunderbar, so kann ich einen herrlichen spaziergang machen (im schlafanzug).
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
  4. Und ob mir dieser schöne Spaziergang gefallen hat liebe Paula.
    So ganz nach meinem Geschmack, da währe ich gerne dabei gewesen :-)
    Und so ein schöner Spaziergang durch herrliche Naturfotos. Nun muss ich erst nochmal in aller Ruhe durchschauen, was für ein Foto ich zum verlinken auswähle.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Jutta
    So, nochmals Danke und ich freue mich sehr über deine Teilnahme

    AntwortenLöschen
  5. So schnell ging der April wieder zu Ende und ich freue mich, dass uns mitnimmst auf deine schöne Naturinsel, liebe Paula.
    Hier achtet man darauf, dass man ein Stück Natur so belässt, dass viele Tiere sich ansiedeln und gut leben können.
    Solche Projekte müsste es noch viel mehr geben in unserem Lande.

    Ich denke auch, da wachsen Walderdbeeren. :-)

    So, jetzt genieße ich noch ein wenig die Blütenpracht hier, bevor ich weiter ziehe. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. ja! ich habe den Spaziergang mit dir genossen - es ist immer wieder schön zu sehen. was die Natur uns alles bietet und wie aus "nutzlosem" Baumabschnitten Wohnungen für Insekten werden können - Alles hat Verwendung und SINN

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Eine Altholzecke ist eine wichtige ökologische Nische und sollte in keinem naturnahen Garten fehlen. Deine kleinen Blümchen werden sicher bald kleine leckere rote Früchte tragen :) Hoffentlich wissen die Ziegen die Früchte auch zu würdigen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Paula,
    hach ist das schön.... Danke für diesen wunderbaren Spaziergang... ein herrliches Fleckchen Natur-Pur

    Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen 1. Mai
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Paula,

    ich mag ja nicht nur solch eine Farbenpracht wie auf meinen Bildern, sondern auch solche Naturparks. Da findet man viele interessante und schöne Sachen, wenn man sich die Zeit lässt genauer hinzuschauen. Herrliche Aufnahmen hast Du von Deinem Spaziergang mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Spaziergang! Ein toller Naturpark!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen