06.04.15

eine große Osterpyramide

Wir haben Ostermontag, also ist Ostern noch nicht vorbei.
Ich möchte euch heute eine große Osterpyramide zeigen. Sie steht bei uns, im Ortsteil Fraureuth.


vor dem ehemaligen Herrenhaus, der Porzellanmanufaktion


auf ihr sind nicht nur österliche Bilder zu sehen, sondern auch Symbole von Besonderheiten aus diesem Ort
wie hier links die Silbermannorgel und rechts das Zeichen von dem Fraureuther Porzellan


unter dem Hasen ein Wälzlager vom noch bestehendem Werk,
weiter waren noch die Maßindustrie hier ansässig 

ja es war sehr viel los in Fraureuth, 
je nach Jahreszeit wird die Pyramide anders dekoriert

Habt einen schönen, sonnigen Ostermontag

Kommentare:

  1. die Pyramide schaut klasse aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. schöne Idée mit den lustigen Hasen, und das Rad dreht sich bestimmt noch !
    liebe grüsse
    Monique

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine schöne Pyramide , liebe Paula . Besonders gut gefällt mir auch die Kirche in der oberen Etage . Sonst kennt man die Pyramiden nur zu Weihnachten , aber zu Ostern sieht sie auch klasse aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen