26.04.15

die Welt ist bunt - Straßenlaternen

Ich habe auch ein paar Straßenlaternen gesammelt.


sie gehören auch zu unseren bunten Welt 









das ist mein kleiner Streifzug durch unserer Stadt und Umgebung

Lotta, sammelt heute alle Laternen ein, meine schicke ich auch zu ihr, hoffe sie gefallen auch den anderen

Ich wünsche euch allen einen recht schönen Tag

Kommentare:

  1. Paula, ich mag die aelteren, wie sei bei dem Brunnen sind, sehr gerne. Die wirken sehr angenehm, besser als die neuen, so denke ich

    AntwortenLöschen
  2. Eine fleißige Laternensammlerin bist Du, tolle Fotos. Hab einen feinen Sonntag, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    Du bringst uns die Vielfalt der Strassenlaternen nahe-was für eine schöne Idee !!!! Mir gefallen alle Stilarten ob modern oder die nostalgischen. Aber ein gedämpftes Licht. In welcher Stadt gibts die denn zu bewundern ?Hab noch einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Ist schon irre, welch unterschiedliche Lampen es in unseren Straßen gibt!
    Das wird einem erst so richtig bewusst, wenn man sie gesammelt mal anschaut und du hast eine beachtliche Sammlung mitgebracht, liebe Paula. :-)
    In Städten mit Altstadtcharakter gefallen mir natürlich die alten Laternen am besten, so, wie auf dem Foto vor dem Osterbrunnen zu sehen. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Es ist wirklich erstaunlich, wie viele unterschiedliche Laternen in Deutschland aufgestellt worden sind. Deine Exemplare sind hübsch anzusehen!

    Viele Grüße ... Frauke
    http://einwenighiervonunddavon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Da habt ihr ja eine große Vielfalt verschiedener Laternen in eurer Stadt !
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Auswahl hast du fotografiert , liebe Paula , die auf dem letzten Foto gefällt mir sehr gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Auswahl ist das, Paula.
    Ich bin ja Fan so romantischen Laternen. Wie die Vierergruppe auf dem Marktplatz.
    Wunderschön.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. ...so unterschiedlichen Lampen, liebe Paula,
    wie schön...und auch der Osterbrunnen gefällt mir gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Immer interessant zu sehen wieviele unterschiedliche Laternen es gibt. Meine Favoriten sind und bleiben die Kandelaber. Hier werden übrigens mittlerweile so nach und nach alle Laternen auf LED umgerüstet.

    Tollen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen