06.11.14

Greiz - Schloßpark

Ich nehme euch heute mal mit in den Schloßpark in Greiz, beim herrlichen Herbstwetter ...


hoch droben das alte und neue Schloß, aber da wollen wir nicht hin


am Eingang vom Park erwartet uns diese Uhr


seltene Bäume und Sträucher sind zu sehen


die Sonne scheint durch das bunte Laub der Bäume


das Gebäude da hinten ist ein Sommerpalais, ich wollte es meinen Mann zeigen, aber er hatte keine richtige Lust


es wurden aber nicht nur Bäume fotografiert


es ist enorm, was die Natur für schöne Farben zaubern kann


mein letztes Bild für heute, nun denkt blos nicht, das ich es im Frühling aufgenommen habe ......... nein die vielen Gänseblümchen blühen jetzt auch im Herbst

Ich hoffe, euch hat mein kleiner Spaziergang gefallen. Anschließend sind wir Eis essen gegangen, muß ja auch mal sein.

Einen schönen Donnerstag wünscht euch 


Kommentare:

  1. Es sieht schön dort aus . mir gefällt das vorletzt Foto besonders gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Meine Gutste,
    da hattet ihr einen wunderschönen Tag in farbenfroher Umgebung.
    Die Gänseblümchen sind der "Hit, lach. Das im November. .....
    Sehr schöne Fotos haste gemacht und das Eis war bestimmt lecker ;-)))
    Ps.
    besser gehts, muss nur wieder auf " die Beine kommen, der Anfang ist gemacht nun.

    Bussi un liebe Grüße
    deine flo

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das muss auch mal sein, und wenn das Wetter noch so toll mitspielt dann hat man ja auch noch Lust auf ein Eis^^ Also mir hat der Spaziergang auch sehr gut gefallen und ich danke dir dass ich dich begleiten durfte. Echt herrlich welche Farbenpracht der Herbst zeigen kann und die Gänseblümchen machen das Ganze noch witzig dazu^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Eis essen ist immer gut , liebe Paula . Deine Bilder sind sehr schön und zeigen uns die herrlichen Farben vom Herbst . Die blühende Uhr ist klasse . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,

    auch bei uns blühen hier überall die Gänseblümchen. Dieser Park ist wunderschön, das Schloss selbst natürlich auch. Diese gepflanzte Uhr ist natürlich ein Hingucker und vor ihr bleiben bestimmt viele Menschen stehen, um zu schauen, was die Stunde schlägt.
    Jetzt, gerade im Herbst, wenn die Bäume sich so herrlich verfärbt haben, sind solche Parks einfach schön zum Schlendern. Dir bin ich jetzt gerne gefolgt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Eine so große Blumen-Uhr, die ist ja echt was Besonderes.
    Herrlich die Herbstbäume.
    Wir gehen auch gern Eis essen, lach.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen