17.07.14

Schmetterlinge im Garten



Ein Schmetterling

Ein prächtig großer Schmetterling,
mit bunt gefärbten Schwingen,
und Fühler grau, mit etwas pink,
die auf und abwärts gingen.

Der Körper stark, graubraun bemalt,
als ob er zeigen müsste,
ich bin noch fit, jedoch schon alt,
hab trotzdem noch Gelüste.

Mit diesem Kurzszenario,
erklärte mir der Falter,
gekonnt, graziös und farbenfroh:
Du bist wie ich, ein -- “Alter“.
 
von Horst Rehmann







alle aufgenommen am Dienstag, 15.07.14
ihre Namen kenne ich nicht, vielleicht kann mir da jemand helfen.
Schön sind sie anzusehen wie sie von einer Blüte zur nächsten ihr Nektar sich holen.

Wir haben den gestrigen Tag  halbwegs gut überstanden.

Habt alle einen schönen Donnerstag, genießt diesen tollen Sommertag

tschüssssssssssssssie , eure -----------------> 


Kommentare:

  1. Hallöchen Paula...

    boah...so viele Schmetterlinge möchte ich auch gerne mal auf einen Schlag haben :) ... Und toll "eingefangen" hast du die Flattermänner :)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. was für eine Pracht und was für ein Glück du hast, dass dich die Schmetterlinge besuchen. beneidenswert.
    liebe Grüße Rita

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Schmetterlinge hast du da erwischt Paula

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Na das war ja wirklich fette Beute, die du mit der Kamera machen konntest, liebe Paula. Daumen hoch für diese bunte Vielfalt, um die ich dich wirklich beneide. :-)

    Falter Nr. 1 dürfte ein C-Falter sein
    Falter Nr. 2 ein brauner Waldvogel
    Falter Nr. 3 ein Landkärtchen
    Falter Nr. 4 ein Kohlweißling
    Falter Nr. 5 noch mal der braune Waldvogel

    Liebe hochsommerliche Grüße schickt dir
    Christa



    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Gedicht ist das , liebe Paula . Bei dir sind die Schmetterlinge , da kann ich ja lange warten , lach . Siehst du die liebe Christa kann sie alle benennen .
    Tolle Bilder hast du gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Na, da hat Christa ja schon klasse geholfen^^ Wirklich schöne Aufnahmen hast du machen können. Wie ruhig sie da sitzengeblieben sind und auch so viele verschiedene Schmetterlinge. Finde ich superklasse liebe Paula. Wenn man sie so beobachtet vergißt man total die Zeit, gelle^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen