01.11.12

Veggi Day

Schon wieder Donnerstag ..... kicher, kicher ........

Wir sind heute mal spät aufgestanden. Kuchen gebacken. Weil mein Gutster (Ehemann) es nicht erwarten konnte, gab es gleich Kaffee und Kuchen.
Heute Abend mach ich dann, Tortilla Wraps, belegt mit Salat, Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Gurke und Käse.

Aber nun zu meinem Kuchen: 
Pflaumenkuchen mit Quarkölteig und Butter-Sträußeln  


Zutaten für den Teig:
150g Quark
6 Eßl. Milch
6 Eßl. Öl
75g Zucker
1P Vanillinzucker
etwas Salz
300g Mehl u.
1 P Backpulver

Ich nehme ihn Ersatzweise für den Hefeteig, da ich den nicht sehr gut vertrage. Gebacken wird nun alles wie gewohnt.  

4 Kommentare:

  1. Weisst Du wie gerne Ich Pflaumenkuchen esse ?
    Natürlich kannst Du das ja nicht wissen ... ichliebe Ihn, da könnt ich mich reinlegen ;)
    Vielen Dank für das feine Rezept, der kommt ganz gewiss mal auf den Tisch.
    Liebe Grüße ins Wochenende
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Lecker , frischer Pflaumenkuchen mit Schlagsahne . Ein schönes Wochenende wünscht Heike

    AntwortenLöschen
  3. und wo sind die pflaumen im rezept? ich mal große augen mache ;-). legst du die dann oben drauf oder mischt du die unter oder wie oder was, meine gutste.
    na, wie auch immer, jaaaaaaaa auch ich mag pflaumenkuchen, obwohl ich ansonsten nicht wirklich son kuchenfreund bin.
    dein gutster, tztttttt grins, kuchen zum frühstück, lach, kann ihn mir richtig vorstellen beim genießen, schmunzel.

    ein bussi an dich,
    deine flo

    AntwortenLöschen
  4. huhu meine liebe flo,
    na menno die zutaten zusammen rühren und kneten, ausrollen, pflaumen drauf (1kg dürfte reichen)
    zum schluß noch die streuseln darauf machen.

    schön das du wieder mal da warst.

    alles gute dir deine paula bussi dir

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.