11.04.20

Ostern


Ostern, Ostern, Auferstehn.
Lind und leis` die Lüfte wehn.
Hell und froh die Glocken schallen:
Osterglück den Menschen allen!


Volksgut

Heute ist Sonnabend, der Tag wo unsere liebe Nova, Zitate im Bild sehen möchte. Liebe Nova, als gegebenen umstand, habe ich heute mal ein Osterbild mit einem kleinen Vers darunter. Du wirst heute sicher mal nichts dagegen haben.

An Ostern feiern die Christen,die Auferstehung Jesus. Es ist das älteste christliche Fest und Hauptfest des Kirchenjahres. Im Osterfest vereint sich Altgermanisches mit Christlichem.
Mit dem Ostersonntag, der Auferstehung,beginnt die österliche Freudenszeit, die 50 Tage bis einschließlich Pfingsten dauert. Im Mittelalter wurden insgesamt 8 Tage gefeiert.Später wurden dieser arbeitsfreien Zeitraum verkürzt, bis nur noch der Ostermontag als gesetzlicher Feiertag erhalten blieb. 


Ich wünsche euch allen ein frohes, vor allem gesundes Osterfest.
Haltet durch und passt gut auf euch auf. 


14 Kommentare:

  1. Liebe Paula,
    auch dir ein schönes Osterfest mit viel Sonne.
    Schöne Grafiken hast du gezaubert.
    Bleibe gesund und achte auf dich, liebe Grüße von
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Auch dir wünsche ich ein schönes Osterfest.
    Bleib gesund und sei lieb gegrüßt
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  3. Neee, das habe ich absolut nicht. Vollkommen in Ordnung und ein schöner Ostergruß als ZiB. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche auch dir und deinen Lieben, auch wenn anders als sonst, dennoch ein schönes Osterfest. Bleibt weiterhin gesund und passt auf euch euch.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Paula,

    auf deiner letzten Grafik fiel mir gleich wieder euer wundervoller Osterbrunnen der letzten Jahre ein. Ein gemeinsames schmücken wird es wohl jetzt nicht geben. Vielleicht hat man aber eine andere Lösung gefunden?
    Ich wünsche dir, trotz aller Einschränkungen, ein entspanntes Osterfest bei bester Gesundheit
    Herzliche Ostergrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ja beide Bilder im Rahmen sind vom Osterbrunnen letztem Jahr. Dieses Jahr darf er nicht aufgestellt werden. Ich zehre von den letzten Jahren.
      LG Paula

      Löschen
  5. Anonym4/11/2020

    Liebe Paula,
    in diesem Jahr sind unsere Ostergrüße besonders wichtig, gell. Danke Dir und auch für Dich und Deine Lieben frohe Ostertage
    in Gesundheit und guter Atmosphäre,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula,

    ganz lieben Dank für deinen feinen österlichen post mit vielen schönen Grafiken und einem herrlichen Volksgut. :-)

    Auch bei uns gab es in diesem Jahr keinen geschmückten Eierbaum und auch in den umliegenden Gemeinden sind keine Osterbrunnen zu sehen. Geht halt nicht bei der aktuellen Lage.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir frohe Osterfeiertage, auch wenn wir sie in diesem Jahr nur im kleinen Kreis verbringen können.
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Ostern 1x ganz anders - machen wir das Beste draus!

    lg und ein schönes gesundes Osterfest
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Danke Paula für die schönen Osterwünsche, Texte und Bilder.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch frohe Ostern, und ich hoffe dass ihr die Tage ein bisschen genießen könnt.
    Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Gesundheit, denn davon kann man ja nie genug haben.

    Herziche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Servus Paula,
    vielen Dank für die Ostergrüße!!
    Dir und den Deinen ebenfalls entspannte Feiertage in Gesundheit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Danke für Deine Ostergrüße und Wünsche und auch zu Dir herzliche Grüße, habe trotz der Einschränkungen ein schönes Osterfest und bleib gesund!
    Liz

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Paula,
    ich wünsche Dir auch frohe Ostern und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Dankeschön, und Dir auch angenehme Osterstunden, liebe Paula!

    Herzliche Wünsche und schön achtsam bleiben!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche dir frohe Ostern und einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.