02.04.20

DND - unser Stauweiher

Gestern war so ein schönes Wetter, da hat es uns auch ins Freie, in die Natur gezogen.
Wir besuchten einen Besuch ab, am Stauweiher im Kranzberggrund. Wir waren lange nicht mehr hier. Es hat sich sehr viel verändert.


das Hochwasserschutzprogramm hat hier viel verändert


auch andere Leute haben das schöne Wetter ausgenutzt
natürlich schön mit Abstand



die Wege sind breiter und gepflastert


daneben gibt es dann Wiesen und Gärten


der Ablauf vom Weiher



nochmal der Weiher


früher waren hier grüne Uferböschungen


hinter dem 1. Teich befinden sich noch mehr Teiche

Mein Stück Natur schicke ich nun zu Jutta und ihrem DND.

Ich wünsche euch alles Gute und bleibt schön gesund 


11 Kommentare:

  1. Es sieht gut aus, wie der Weiher befestigt und das Gelände gestaltet wurde.
    wenn es wieder erlaubt ist, dann tummeln sich dort bestimmt viele Menschen vor allem an warmen Sommertagen)

    pass gut auf dich auf
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Da hat sich doch der Ausflug gelohnt und frische Luft brauchen wir alle. Hoffentlich hält der neue Schutz dem Hochwasser stand und die Natur erholt sich sicher auch.
    Bleib gesund das wünscht dir, Pia

    AntwortenLöschen
  3. Haben sie echt schön gemacht, ein kleines Paradies um spaziergen zu gehen. Gott sei Dank waren nicht soviele Menschen unterwegs.

    Bleib gesund und pass auf dich auf

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich jetzt virtuell auch gerne langgeschlendert mit Dir, schön weitläufig und breite Wege, das ist gut.
    Dir auch alles Gute, paßt schön auf Euch auf,
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Anonym4/02/2020

    Liebe Paula,
    so ein Weg um einen Weiher oder auch kleinen See ist immer etwas Besonderes. Das sieht alles sehr gepflegt aus und wenn es dann zusätzlich noch Hochwasserschutz bietet, ist das sehr gut gemacht.
    Schönen Donnerstag,
    pass auf Dich auf,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  6. ...schön und landschaftsgerecht gelöst!!!
    War sicher sehr wichtig, so nah am Wohngebiet!!!!
    Schönen Gruß und "xund" bleiben,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Der Hochwasserschutz ist ja wirklich wichtig und dort haben sie sich wirklich viel Mühe gegeben damit alles halbwegs hübsch aussieht und zu Spaziergängen einlädt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Auch mir gefällt es dort !
    Auf der einen Seite praktisch auf der anderen Seite erholsam.
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag zum "DND".
    Bleib gesund und sei
    ♥lich gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Zum Spazierengehen sicher schön, aber ich finde unbefestigte naturufer schöner. Sicher hat es gründe, das man es befestigt hat. Mit blauem Himmel sehen alle Bilder schöner aus.
    Liebe Grüsse und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Paula,

    das ist aber schön angelegt worden. Sieht noch sehr neu aus und ein bisschen kahl, aber wenn das erst einmal eingewachsen ist, wird das bestimmt ein sehr schönes Ausflugsziel.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine schöne Gegend, jedenfalls neben dem Teich, wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das Urwüchsige verloren gegangen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.