15.01.20

Schilderwald


Als wir auf dem Weg von Trogir nach Sibenik waren. Auf einer Straße, die wenige Touristen kennen, sind wir an mehreren Gaststätten vorbei gefahren. 


dieses Schild hat mir gefallen.

Wir wollten schon einkehren, aber alle Gaststätten auf der Straße, hatten Lamm auf dem Grill. Was anderes hatten sie nicht. Mein man mag aber kein Lamm essen.


Dabei war es gerade in dieser Gaststätte urgemütlich. So musste ich zu Hause selber kochen.

Schilderwald heißt heute das Motto heute bei Arti. Ihr schicke ich nun meinen Beitrag.

Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch 


14 Kommentare:

  1. Anonym1/15/2020

    Liebe Paula,
    ob das Schild bedeutet, dass hier Reiter besonders gern gesehen sind?
    Jedenfalls interessant.
    Das mit dem Lamm ist natürlich schade, aber Deinem Mann hat es "bei Dir" doch sicher wie immer hervorragend geschmeckt, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Lach, als ich das Schild sah und gelesen hatte, dass es von einem Restaurant ist, musste ich irgendwie an Pferdefleisch denken. Aber der Reiter mit seinem Pferd hat wohl eine andere Bedeutung.

    Männer und nicht alles essen, kenne ich noch von meinem Vater...kein Wild, Geflügel, Fisch, Lamm usw. Da musste meine Mutter auch immer eine Extrawurst machen.

    Über deinen Beitrag habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Mittwochsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,

    ein stolzer Reiter ist auf dem obigen Schild zu sehen.:-)

    Natürlich schade, dass du zu Hause noch kochen musstest, weil dein Mann k ein Fan von Lamm ist. Kann man nicht ändern und anderes außer Lamm gab es dort nicht?

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass dein Mann das Lamm nicht probiert hat, aber zu Hause ist es wohl am besten. Auch ein Kompliment an dich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Einkehr für Reiter, das hätte ich auch so interpretiert.
    Mein Männe wäre bestimmt eingekehrt, er mag Lamm sehr gern!
    Liebe Grüsse, klärchen

    AntwortenLöschen
  6. ....mit mir hättest du rechnen können ;-)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Könnte auch einen Namen bedeuten...so ein stolzer Reiter, gefällt mir ebenfalls.

    Ja, das ist natürlich doof dass du dann kochen musstest, Wobei, es gab doch auch bestimmt Beilagen an denen er sich hätte erfreuen können oder? Seis drum, vielleicht kommst du ja nochmal in den Genuss es zu probieren.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Paula,
    hihi, eine Gaststätte nur für Reiter, und dann nur Lamm ....da hätte ich auch passen müssen. Wir mögen beide kein Lamm ...
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Paula,
    als ich das Schild mit dem Pferd sah musste ich sofort an Pferdefleisch denken.

    Als Kind haben mich meine Eltern mal reingelegt. Wir sind in einem Restaurant gewesen und ich aß ahnungslos ganz brav meinen Teller mit Fleisch auf. Als meine Mutter mir dann später sagte das es Pferdefleisch gewesen sei... hätte ich am liebsten alles wieder ausgespuckt.

    In einem Restaurant wo es "nur" Lamm- / Kalbs- oder Pferdefleisch gibt, hättest Du mich auch nicht rein bekommen.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Paula,
    Tolles Schild mit dme Reiter und nahja nicht jeder mag es und schade dass nichst anderes gab.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Das Schild mit dem Reiter sieht gut aus. Nur schade dass dein Mann nicht einkehren wollte.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Das Schild ist toll, schade dass dein Mann kein Lamm mag.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Paula,

    das Schild sieht toll aus. In der Art habe ich Lamm noch nie gegessen. Ich hätte es aber auf jeden Fall probiert.

    Wegen dem Amarant musst Du mal in der Drogerie schauen. Meine hat hier eine ganze Ecke mit Bio-Sachen. Alles was das Herz begehrt. So einen Naturkostladen haben wir hier nicht, aber ich denke, die Qualität in der Drogerie ist auch in Ordnung.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Ein Restaurant für Reiter? und die Reiter essen alle Lamm ;-)))))
    Also ein interessantes Schild :-)
    und ein Geheimtipp für Leute die gerne Lamm essen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.