19.10.19

Zitat im Bild

.... tut mir leid, ich bin in der letzten Woche zu nichts gekommen.


Die hat mein Mann aus dem Wald mitgebracht und sie waren lecker und nicht giftig. Heute ist er wieder unterwegs ....

Ich wünsche euch ein recht schönes Wochenende 


12 Kommentare:

  1. Liebe Paula,
    eigentlich möchte ich lieber nicht giftig sein. ;-)
    Liebe Wochenendgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,

    mir kommt da gleich ein Schimpfwort in den Sinn, das da lautet: Giftzwerg!

    Manchmal ist es schon nötig, auch mal ein bisschen giftig zu sein, obwohl ich eher der harmoniesüchtige Mensch bin.

    Deinem Mann wünsche ich, dass er heute wieder mit einer großen Ausbeute aus dem Wald zurück kommt, somit ist eine feine Mahlzeit wieder gesichert. :-)

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Da hat der Herr Weber einen witzigen Spruch kreiert, den man nicht zu ernst nehmen sollte!😉 Zumindest _mir_ liegt es fern, giftig zu sein, schließlich möchte ich es auch nicht von anderen erleben.
    🤪
    Schöne Ausbeute! Den rubescens sammle ich in letzter Zeit nicht mehr. Ist zwar ein Speisepilz, aber durch seine Rohgiftigkeit finde ich, riecht es beim Kochen nicht so appetitlich 😝.Das störte mich früher nicht, aber jetzt! 😬🤔
    Optisch ist er mir aber ein lieber Freund, kann er sich doch in allen Stadien ganz unterschiedlich zeigen, auch hygrophan gesehen ein super Künstler. Lecker waren bestimmt die Russula und die Xerocomus usw usw.

    Ich hatte gestern irre Glück mit Boletus. Was glaubst Du, was ich Herzklopfen hatte beim Blick von weitem schon!🙃🤭😍

    Sorry für den Roman, aber es sporte grad so gut aus bei mir! 🤣

    Liebmyzelische Grüße zum Wochenende,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Also giftig bin ich überhaupt nicht, aber Pilze möchte ich kennen , um so eine bunte Mahlzeit genießen zu können. Leider kenne ich mich mit Pilzen nicht aus!
    Liebe Grüsse in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,

    ich denke schon, von Zeit zu Zeit sollte man auch mal etwas Gift verspritzen. Manche Leute brauchen das einfach.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Witzig - lächel - aber auch ich möchte lieber nicht giftig sein - da möchte ich doch lieber das die Menschen mich "zum Fressen gern haben" ;-)
    Aber ist schon richtig - ich habe momentan oft mit einem Menschen zu tun der so giftig ist, das man lieber den Kontakt völlig meiden würde - wenn ich könnte ...
    Liebe Grüße und lasst es Euch schmecken!
    Liz

    AntwortenLöschen
  7. Manchmal muss man schon giftig sein aber nicht zwingend um gefressen zu werden. Da kann man sich auch anders durchsetzen und behaupten.

    Tolle Ausbeute und tolles ZiB. Danke dir dafür und dass du mit dabei bist. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Lach... das hat was

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Ausbeute liebe Paula,
    Ich wünsche Dir eine leichte und stressfreie Woche.
    LG
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Paula,
    den Spruch kannte ich noch nicht.
    Aber ich denke das man ab und an auch mal etwas Gift verspritzen sollte ... manche Leute brauchen das einfach.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Biggi

    https://biggislandtraeumereien.blogspot.com/
    https://biggisreiseblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. zum nachdenken :*) und "une belle assiette de champignons" !
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  12. Hmmm, so lecker und so viele :-)
    Ja, es ist richtig viel zu finden gerade.
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.