09.10.19

Schilderwald

Aus dem Urlaub zurück kann ich euch gleich eine kleine Geschichte erzählen.
Es geht um Ortsschilder.


um dieses hier ...

Im Bezirk Sibenik gibt es 2 Dörfer mit den Namen Selo = Dorf.
Eins ist unseres, "Racovo Selo" . das Andere heißt "Pakovo Selo ". 
Das Pakovo Selo liegt im Etnoland, unweit von Drinis.

Der Chef hat uns dies alles erzählt. Die Leute vom Etnoland haben sich nun den Spaß erlaubt und so gut es ging, aus Racovo ein Pacovo zu machen. Nun lachen sie und sagen, es gibt im Bezirk Sibenik nur ein einziges Dorf, das ihre.

Hoffe, euch gefällt diese kleine Geschichte. Mein Einstig in den Schilderwald.

Jetzt schicke ich es zur lieben Arti und ihrem neuen Projekt

Euch wünsche ich einen schönen, mal sonnigen Tag 


11 Kommentare:

  1. Also auch dort wie in anderen Ländern vorkommend diese "Neckereien" zwischen Dörfern ;-)) Gefällt mir die Geschichte, allerdings für Reisende doof wenn sie nicht wissen wo sie hin müssen.

    Kann dir hier auf der Insel allerdings auch passieren, aber da allerdings weil es tatsächlich Orte bzw. die Namen doppelt gibt und das ohne zusätzliche Bezeichnung.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Es ist doch immer schön, wenn es gleich eine Geschichte dazu gibt - nun wissen wir alles Bescheid

    einen schönen Tag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Moin Paula, immer weider schön, diese kleinen Dorfinterna und -neckereien! Solche Geschichten liee ich! Danke fürs erzählen!

    Ich wünsche dir einen feinen Tag, liebe Grüße
    Delia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Paula,

    solche Neckereien gibt es wohl überall auf der Welt und die beiden Dörfer haben es wirklich einfach, da der Unterschied ja "nur" ein kleiner Strich ist. Da können die Bewohner aus Rakovo auch schnell mal mit etwas Farbe an anderen Schildern aus Pakova ein Rakovo machen :)))

    Ich freue mich sehr, dass du auch bei der Schilder-Aktion dabei bist und uns gleich die entsprechende Erklärung zum Schild gegeben hast. Ganz herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Na das ist ja mal eine coole Idee !
    Erfinderisch muss man halt sein, toll. dass du die Geschichte mit dem Schild gleich mitgeliefert hast.
    Liebe Grüße
    Mein Beitrag ist Hier



    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula,
    ein besonderer Spaß für Einheimische, gell. Für alle anderen schon verwirrend! Eine tolle Geschichte zum Schild.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Paula,
    da hast Du ein tolles Schild in Kombination mit einer lustigen Erzählung mitbringen können aus Deinem Urlaub. Schön das Du wieder da bist, Du erzählst doch bestimmt noch ein wenig mehr, oder?
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich, liebe Paula. :-)
    So kann man sich selbst loben und die anderen ein wenig ärgern.

    Eine tolle Geschichte, die mich gerade hat schmunzeln lassen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Paula,
    das ist ja eine lustige Geschichte, aber für den Touristen verwirrend.
    Toll das du uns aufgeklärt hast 😁

    Einen schönen Mittwochabend wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Paula,
    wie schön, daß Du wieder da bist!
    Danke für die hübsche kleine Geschichte zu den Schildern!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  11. Für Gäste eher nicht so witzig, wenn sie dadurch den Weg nicht finden.
    Nur gut, daß _Dein_ Blogschild hier noch richtig ist, 😬, so habe ich den Weg zu Dir gut gefunden.
    😁
    Wochenendliebgruß vom
    Tiger, der ebenfalls wieder zurück ist aus dem kurzen Urlaub.
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.