18.03.19

Fokus am Montag S/W - Cheb/ Eger


Heute mit ein paar Bildern, der schönen Altstadt von Cheb/ Eger.












Das war nun mein erster Teil mit dem Fokus und dem S/W.

Jetzt zeige ich euch noch ein paar Bilder von der Altstadt.


Diese Kirche im Hintergrund, ist nicht zu übersehen


dies ist aber eine andere Kirche


Glockentürmchen gibt es viele, unsere Nova hätte ihre Freude daran



auch hier durch diese Gasse kann man die große Kirche sehen


ich liebe Brunnen ...

Bilder von einem Kloster und der Burg, zeige ich euch später einmal. 

Wer heute schöne Fokus Arbeiten sehen möchte, der schaut doch ganz einfach mal bei unseren lieben Christa rein. Dort stellen Blogger ihre Arbeiten aus.

Bei uns ist es heute recht kalt, aber die Sonne scheint. 

Ich wünsche euch allen eine recht schöne Frühlingswoche 


4 Kommentare:

  1. so einen schöne Altstadt biete einem immer wieder neue Möglichkeiten etwas in den Fokus zu nehmen.
    Bei dem Erker-Türmchen dachte ich jetzt kommt ein rotes Dach - aber der Rest vom Erker war ebenfalls in den Fokus gerückt und dann noch das haus ohne Erker. auf die Idee wäre ich wohl gar nicht gekommen.
    Daran sieht man gleich wie unterschiedlich man ein und das selbe Foto bearbeiten kann.

    einen schönen Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Paula,

    diese Stadt hat ja ganz wundervolle Hausfassaden. Bei deinen Fokusbearbeitungen gefallen mir alle sehr gut, da habe ich heute gar keinen Favoriten. Allerhöchsten das letzte Bild, weil da überraschenderweise auch noch die Fahne im Fokus ist.
    Wenn es in einer Stadt so viel zu entdecken gibt, macht man auch gerne einen längeren Spaziergang und so freue ich mich auf Kloster und Burg.

    Bei uns scheint auch hin und wieder mal kurz die Sonne, das ist so schön. Mir geht es langsam wieder besser, zum Glück rechtzeitig um mir die nächsten zwei Tage etwas ganz "Großes" anzusehen :)))

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,

    wunderschön präsentiert sich die Altstadt von Cheb mit ihrer tollen Architektur. Dort durch die Straßen und Gassen zu laufen, war bestimmt ein schönes Erlebnis.
    Beim Besuch der Residenz von Würzburg las ich, dass der berühmte Bauherr Balthasar Neumann in Cheb geboren wurde.
    Viele Baustile vereinen sich in dieser Stadt und das macht einen Rundgang dort ganz besonders spannend.

    Deine Fokusbearbeitungen gefallen mir alle sehr gut. Diese schönen Fassaden haben es verdient, in den Mittelpunkt gerückt zu werden.:-)

    Die Kirche mit ihren vielen spitzen Türmen ist wirklich nicht zu übersehen. Sie lockt die Besucher schon von weitem an. :-)

    Ich bin jetzt schon gespannt auf die alte Burg und das Kloster, beide sind Wahrzeichen dieser Stadt.

    Liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Paula,
    hach ich liebe solche Altstadt, da schlendere ich jetzt mal mit Dir mit.
    Ist das schön, dieser Baustil, die Kirche mit den Türmchen und dann zum Schluss noch der Brunnen ... sowas gefällt mir.

    Toll das Du die Altstadt in den Fokus genommen hast, aber ich wüsste jetzt nicht was mein Favorit wäre. Ich finde alle schön.
    Bei dem Haus mit dem Erker könnte man denken, das der Erker auf einem Pfosten / Hydranten abgestürzt ist ;-)

    P.S. Hoffe ihr seid bald mit dem ausräumen des Gartenhäuschen fertig, so dass ihr endlich einen Schlußstrich ziehen könnt. Ich kann verstehen das es an die Nerven geht.

    Ich wünsche Dir auch eine schöne neue Woche ohne Regen ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.