Jeden Monat am 10. kommen sie aus ganz Kroatien hier her, zum Bauernmarkt. Es wird so ziemlich alles da verkauft.
Heute fange ich mal mit ein paar Tieren an.
Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen
Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.
Interessant, auf so einem Markt war ich noch nie.
AntwortenLöschenSehr ursprünglich scheint es dort zu zugehen - so ein bisschen wie früher.
lg gabi
So schön ein Bauernmarkt auch sein kann, mir tun die Tiere dort einfach nur leid. Hunde gehören dort sicher nicht hin und ich kann jedem Interessierten nur abraten sich dort einen Gefährten fürs Leben zu kaufen. Bei Peta gibt es ganz schlimme Geschichten zu lesen.
AntwortenLöschenAber dies ist ja alles NICHT deine Schuld und so wünsche ich allen Tieren dort ein glückliches Bio-Leben.
Liebe Grüße
Arti
Kann man sich bei uns gar nicht vorstellen, aber andere Länder andere Sitten. Das war sicher ein ganz spezielles Erlebnis.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Paula,
AntwortenLöschendas ist ja unglaublich, was hier an Tieren an die Frau/den Mann gebracht wird.
Bei uns gibt es zwar auch in der Nachbarstadt jedes Jahr im Sommer einen Viehmarkt, aber hier werden hauptsächlich nur Schweine, Rinder versteigert.
Hoffentlich kommen alle Tiere in gute Hände. So zusammen gepfercht wie auf den ersten Fotos können einem aber die Tiere schon leid tun.
Liebe Grüße
Christa
Schau mal an, was da alles angeboten wird?
AntwortenLöschenBleibt nur zu hoffen, die Tiere haben alle ein gutes Zuhause gefunden?
LG Heidi
all zu lange ist es ja hier auch noch nicht her dass es solche Märkte gab
AntwortenLöschenallerdings Hunde finde ich dort auch nicht angebracht
ansonsten sehen die Tiere aber propper aus
die stammen wohl noch aus dem Stall und nicht aus "Zuchtmaschinen"
liebe Grüße
Rosi
beim ersten Foto dachte ich an einen Korb mit Wollknäuel. Meine Güte, so viele Küken in einem Korb. Aber ich vermute mal, dass sich auf so einem Markt schnell ein Käufer findet.
AntwortenLöschenSchön dass du uns auf den Bauernmarkt mitgenommen hast Paula.
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
So kenne ich es auch noch, wobei hier habe ich es so zahlreich mit den Tieren bis dato nur in La Laguna gesehen. Ganz schlimm fand ich damals auf Mallorca dass sie die Küken noch bunt eingefärbt haben :-(((
AntwortenLöschenDie Tiere als Nutztiere gesehen ändert sich ein negatives Verhalten und diese Denkweise hier aber schon. Die Jungen gehen schon anders damit um.
Liebe Grüsse
N☼va
Liebe Paula,
AntwortenLöschenein solcher Bauernmarkt mit diesem großen Tierangebot ist da sicher normal .... danke für die interessanten, wenn auch ein bischen für mich erschreckend wirkenden Bilder, und ich finde auch, daß Hundewelpen da aber so gar nicht hingehören ...
Auf de Bidler von Obst und Gemüse bin ich aber schon gespannt, was da so alles angeboten wird!
Ich wünsche Dir einen feinen Tag und ein wundervoll gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Hallo liebe Paula,
AntwortenLöschenich gehe ja auch gerne auf Bauernmärkte, aber wenn ich sowas sehe tun mir die Tiere einfach nur leid. Kücken die sich übereinander stapeln, Häschen die sich kaum bewegen können, und wie der Mann die Hühner anfässt...OH MANN... und Hunde gehören dort erst recht nicht hin.
Sei BITTE nicht böse und fühle Dich BITTE nicht angegriffen, Dir trifft keine Schuld! Aber ich bekomme Gänsehaut wenn ich sowas sehen. Habe wegen der Tierquälerei auch mein Fleischkonsum sehr eingeschränkt und kaufe nur noch beim Biobauern.
Einen schönen Freitag wünsche ich Dir...
Lieeb Grüße
Biggi
....da geht´s aber noch sehr "tierfreundlich" und sauber zu - nur die groben Gitterböden in den Kleintierkäfigen behagen mir nicht so recht!!
AntwortenLöschenAber ich habe in anderen Ländern (China) auch andere Zustände gesehen!!!!
Schönes Wochenende,
Luis