24.11.18

Bauernmarkt Teil 2



das war unsere Ausbeute vom Bauernmarkt
1 kg Pfirsiche
1 kg Nektarinen
1 kg Tomaten
1 kg Knoblauch
1 kg Mandeln mir Schale
Zitronen und Pilze
1 Pfund Spanferkel frisch vom Grill
Mann, Frau haben schließlich nach so einen Tag auch mal Hunger

nun kommt eine Bilderflut


zum Weg zum Bauernmarkt war Geduld gefragt
km lange Staus, es ging nur im Schritt vorwärts


schon vor dem Eingang boten die Händler ihre Waren feil


wer braucht Einkellerungskartoffeln?



die heiße Glocke darf nicht fehlen



der kroatische Schinken ist echt lecker




auch landwirtschaftliche Maschinen und Geräte werden verkauft



Blumen und Pflanzen gehören natürlich auch dazu


das hat natürlich meinen Mann besonders interessiert
er hätte gerne ein Fass gekauft aber nicht so viel Geld mit und im Auto wäre der Platz nicht ausreichend

das ist nur eine kleine Auswahl von dem was hier gekauft werden kann. Das würde nun den Post sprengen.

Ich wünsche euch ein recht schönes Wochenende 


11 Kommentare:

  1. Liebe Paula,
    DAS ist ja ein Markt, so er früher einmal auch bei uns auf dem Land üblich war.
    Ja, da gibt es von den Kleinigkeiten wie Holz-Koch-Löffel bis zum Ferkel alles zu kaufen.
    Der Markt, an dem Tiere verkauft werden, wäre ja auch nicht so meins, aber wir sind alle (bis auf die ehrlichen Vegetarier) Menschen, die sich der Wahrheit verschließen und die Augen zu machen. Egal welches Fleisch wir essen, ein Tier muss dafür sterben.
    Für mich wäre nur wichtig, dass die Tiere Zeit ihres Lebens artgerecht gehalten werden, sie Auslauf haben und auch im Falle der Schlachtung "würdig" behandelt werden.
    Schließlich tragen sie zu unserer Ernährung bei und somit zu unserem Wohlbefinden.
    Zu diesem Obst-Gemüse- und Allerleimarkt würde ich auch gerne gehen, denn da gibt's noch Gegenstände, die wir in unseren "Supermärkten" gar nicht kaufen können.

    Tolle Bilder zeigst Du !!!

    Liebe Grüße und hab' ein wunderschönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist wohl wahr liebe Paula, und deine Ausbeute vom Markt, lecker.
    Da gabs ja viel zu entdecken und kaufen.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Paula, da wurde ja ein vielfältiges Angebot präsentiert und ihr konntet euch mit vielen leckeren Dingen ganz frisch versorgen.
    Was hat es denn mit der heißen Glocke auf sich? Das ist mir so gar nicht bekannt.
    Ansonsten bin ich mir sicher, dass ihr alles in vollen Zügen genießen konntet.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heiße Glocke = eine Peka
      https://www.pfannen-doc.de/was-ist-eigentlich-eine-peka/ hier könnt ihr nachlesen was es damit auf sich hat.
      LG Paula

      Löschen
  4. Liebe Paula, das ist mir auch erst spät - aber nicht zu spät bewusst geworden ;-) das Leben auch zu genießen. Ich finde solche Märkte immer sehr interessant - das bringt mich auf die Idee hier auch mal wieder zu schauen ... ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,

    so ein feiner Bauernmarkt, das wäre auch etwas für mich. Ich schlendere gerne über solche Märkte und stöbere hier und da.
    Fein, dass ihr euch bei der großen Auswahl an Produkten gut eingedeckt habt.
    Ihr habt es richtig gemacht, genau wie es im Zitat zu lesen ist. Das Leben soll man auch genießen. :-)

    Gerade wollte ich schreiben, was ich unter der heißen Glocke verstehen würde, ein Essgeschirr......aber du hast es ja schon aufgelöst.
    Ich habe diese Gartechnik mal auf einem mittelalterlichen Markt gesehen.
    Die Glocken zum Warmhalten kennen wir ja auch aus der allgemeinen Gastronomie.

    Vielen Dank fürs Mitnehmen auf den schönen Markt und ich wünsche dir noch eine schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula,
    das ist ja wirklich ein großer Markt, da wird für jeden etwas angeboten und die Auswahl fällt bestimmt entsprechend schwer.
    Bemühen wir uns weiterhin, unsere (Lebens)Zeit zu genießen, auch wenn es nicht immer leicht ist, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Servus Paula,
    dein "ZiB" sollte man sich öfter "hervorkramen"!!!
    Mit dem "Erzeugnis" unter dieser "heißen Glocke" würde auch ich gerne "Mitgenießen" ;-))
    So eine Garmöglichkeit kannte ich bisher auch nicht.
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Ha...da kann ich deinen Mann verstehen. So ein Fass möchte ich auch irgendwann noch mal hier bei mir stehen haben. Finde die einfach klasse^^

    Ein toller Markt und eure "Ausbeute" ist lecker. Finde es immer klasse wennm man vom Erzeuger direkt kaufen kann.

    Danke dir fürs Mitnehmen, und natürlich auch ein Dankeschön für dein schönes ZiB. Das "Ausser" würde ich durch "nicht immer" ersetzen wollen. Dennoch gibt es leider zu viele Menschen die es so gar nicht mehr können. Die wissen nicht was ihnen entgeht ;-)

    Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Impressionen vom markt hast du mitgebracht. das Angebot ist sehr vielfältig.
    Der Stau vorne weg, der hätte mich wahrscheinlich umdrehen lassen. Ich hasse es, wenn man "anstehen" muss.

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Paula,
    ein Markt, wie er früher war, herrliche Bileer hast Du mitgebracht, da gab es ja wirklich alles! Eure Ausbeute sieht sehr lecker aus! ( Bei dem Stau hätte ich wohl aber auch umgedreht ...*schmunzel* )
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine zauberhafte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.