19.11.18

Fokus am Montag S/W


Die Weihnachtszeit steht schon vor der Tür. Ich möchte euch entführen in die Märchenwelt, die gehört schließlich auch dazu.

Wir waren im Erzgebirge in Eibenstock



das Rotkäppchen hat es mir angetan


armes Rotkäppchen so ohne Farbe


du bist doch ein schönes Mädchen


Rotkäppchen was hast du schönes in deinem Korb


hier kann man es sehen, Kuchen, Wein und noch ein paar Sachen


eine Spielerei von mir





Bei uns fällt heute der erste Schnee. Mal sehen wie viel es sein wird und ob er liegen bleibt. 

Wer schöne Fokus - Arbeiten sehen möchte, der schaut doch mal bei unserer Christa vorbei. Dort gibt es viel zu bestaunen.

Eine schöne Woche wünsche ich euch 


10 Kommentare:

  1. Hallo liebe Paula,
    für Märchen bin ich immer zu haben, ich schau mir auch zur Weihnachtszeit ab und an mal ein Märchen an... z.B. der kleine Lord und Aschenbrödel ist ein MUSS :-)
    Schön hast Du sie in den Fokus genommen!
    Aber nach Weihnachten ist mir noch nicht, hab auch noch nix besorgt und auch noch keine Lebkuchen gegessen.
    Ich denke aber, das ich am 26. so langsam anfange ein bisschen Deko vorzuholen.

    Oh ne, Schnee muss ich jetzt noch nicht haben. Hoffe bei euch kommt nicht all zuviel runter und hoffentlich bleibt er auch noch nicht liegen.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die gehören dazu, wobei ich mag sie das ganze Jahr über^^ Hole mir manchmal auch noch mein Märchenbuch hervor und lese darin ;-)

    Schön gemacht haben sie die Hüttchen und perfekt dass du Rotkäppchen als Motiv für den Fokus gewählt hast. Gelungen finde ich auch deine "Spielerei".

    Da bin ich mal auch gespannt ob du uns dann schon Schneebilder zeigen kannst. Gut aufpassen wenn du raus musst, gell.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag udn sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,

    beim Anblick deiner Bilder werden sofort alle Märchen wieder lebendig. Erst glaubt man, es würde sich nur um kleine Märchenhütten handeln, aber ich denke, sie sind recht groß, vergleicht man sie jetzt mit Bäumen etc., die man im Hintergrund sieht.

    Beim Rotkäppchen hast du tolle Zeilen aus dem Märchen gewählt, um den Fokus zu beschreiben.
    Den Korb an der Tür hatte ich zunächst auf dem ersten Bild gar nicht wahr genommen, erst im Fokus fiel er mir dann so richtig auf.
    Rotkäppchens rote Mütze war aber auch eine "Muss" für den Fokus. :-)

    Mir gefallen all deine Bearbeitungen sehr und auch deine Spielerei.

    Ganz lieben Dank fürs Mitmachen und die Präsentation all dieser schönen Märchenhäuser. Ich glaube, ich hätte mich davon gar nicht mehr trennen können, so schön sind sie. :-)

    Bei uns ist auch ein bisschen Schnee zwar angekündigt worden, aber schaue ich aus dem Fenster, sieht es nicht wirklich danach aus.

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja märchenhaft! ;-)
    Wenn ich das Wort Rotkäppchen lese, verhaspele ich mich doch tatsächlich immer, das liegt an meinem Rotjäckchen. ;-)) War lange nicht im Einsatz, danke für die Inspiration und die schönen Bilder! Ja, gehört zur Vorweihnachtszeit, das stimmt! Habe auch noch ein Märchenbuch, manchmal gucke ich mit den Enkeln rein.

    Eine märchenhaft gute neue Woche wünsche ich Dir!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Paula,
    was für ein schöner Ausflug in die Märchenwelt. Als Kind hatte ich ein ganz dickes Buch mit Märchen der Gebrüder Grimm in denen ich auch sehr gerne gelesen habe. Die Häuser mit den Szenen aus den verschiedenen Märchen sehen wunderschön aus und wurden sicher mit viel Liebe gestaltet.

    Deine Bearbeitungen und die Spielerei gefallen mir gut.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. schööön ..... das ist ein feiner Märchenwald. diene Arbeiten rund ums Rotkäppchen gefallen mir alle

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebste Paula,
    was für ein schöner Märchenwald! So schön gemacht in den Häuschen!
    Hab eine zauberhafte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Paula, das Rotkäppchen mit Körpchen ist natürlich einen Fokus wert. Alle Arbeiten sind gut geworden. An die Märchen erinnert man sich gern. Im Erzgebirge gibt es viel Holzkunst und jetzt zu Weihnachten bestimmt besonders schönes.
    Liebe Grüße in den Abend und hoffentlich nicht zuviel Schnee,Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Da ist ja eine ganze "Märchenstadt" aufgebaut!
    "Fokus-Entscheidungen" zu treffen, ist da gar nicht so leicht. Aber deine Entscheidungen waren goldrichtig!!!
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Paula,
    das erinnert mich an meine Kindheit, da habe ich meinen Eltern auch mal einen Märchenwald besucht, der ganz ähnlich aussah. Du hast Rotkäppchen sehr schön in den Fokus gesetzt.
    Schnee haben wir noch keinen, aber der Frost ist schon da, wenn auch nur leicht.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.