14.11.18

ANNA


Ich habe in Kroatien an unserem Haus etwas ungewöhnliches gesehen


beim ersten hinsehen, könnte man meinen, das ist ein kleines Stückchen Holz. Nein ist es aber nicht. Das ist irgendein Insekt, welches weiß ich aber nicht. Ich habe es krabbeln gesehen. Links ist der Kopf den es mitunter wieder einfährt, so das er nicht mehr zu sehen ist. Das ist Einzigartig und gehört zu "ANNA", Arti ihrem Projekt.

Euch wünsche ich einen schönen Mittwoch 


14 Kommentare:

  1. Ja, könnte man wirklich denken. Das sieht ungewöhnlich aus und vielleicht bekommste ja noch raus was genau es ist.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ich hätte dieses Etwas auch nicht für ein Insekt gehalten. so still auf dem Bild sieht es irgendwie faserig aus.

    Das gehört somit wirklich zu A.N.N.A.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich aussergewöhnlich gut getarnt würde ich mal sagen. Da erschrickt man ja fast wenn es auf einmal anfängt zu krabbeln.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Paula,
    das ist die Larve einer Sackträgermotte aus der Familie der Psychidae, die Späne sind nur eine Tarnung mit denen sich die Larve umgibt.

    Gib mal bei google Sackträgermotte ein, da findest Du ganz viele Fotos von denen.
    Und schau mal hier: https://www.fotocommunity.de/photos/sacktr%C3%A4ger-motte

    Wünsche Dir einen schönen Tag...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Biggi, ich habe nachgesehen, das ist ja wirklich!
      LG Paula

      Löschen
  5. Hallo liebe Paula,
    das Tier musste ich mir gleich mal in groß ansehen...aber ich kenne es auch nicht, habe so etwas noch nie gesehen. Deshalb freue ich mich sehr, dass du es uns heute bei Anna zeigst. Ich meine bei dem Tier eine Art Flügelrest und den oberen Teil von Heuschreckenschenkeln zu erkennen. Aber das muss nichts heißen.. Vielleicht kennt ja noch jemand die Lösung.

    Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut, dass du wieder dabei bist und bedanke mich herzlich für deinen Post.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. es stimmt, das sieht wirklich ungewöhnlich aus....aber Biggi hat uns aufgeklärt:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Paula,

    beim ersten Anblick erinnerte mich das sogenannte Holz sofort an eine Heuschreckenart, wobei ich nicht hätte sagen können, welche es ist.
    Aber es ist ja keine Heuschrecke, wie Biggi herausgefunden hat, sondern ein ganz anderes Insekt.

    Super, dass du es entdeckt hattet und wir dieses außergewöhnliche Etwas heute bestaunen können. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Paula, einen interessante Entdeckung, inzwischen hat es einen Namen. Ich hätte auf eine Heuschrecke getippt.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. ....interessant - also die Verwandte der Köcherfliege, die im Wasser lebt.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Paula,
    ich sehe, Biggi hat das Geheimnis schon gelüftet, das gleiche hatte ich auch recherchiert! Hab ich vorher noch nie gesehen!
    Danke, daß Du dieses Wesen entdeckt hast!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Paula,
    ja es sieht wirklich aus wie ein Stück Holz, ungewöhnlich das Tier und auch der Name,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Paula, dein Insekt ist ein Rauch-Sackträger. Ob es ein Kleiner oder ein Großer Rauch-Sackträger ist, kann ich auf deinem Foto nicht erkennen. Schau mal hier: https://www.miteinander-buecher.de/entdecken/wir-haben-stoeckchen-an-der-wand/
    Herzlichst
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du ja wirklich was Außergewöhnliches entdeckt!
    Toll, was die Natur doch für Lebewesen kreiert !
    Klasse, dass du es gleich fotografiert hast und es uns hier zeigst.
    Ein gelungener Beitrag für "AnnA "
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.