27.10.18

Zitat im Bild



Es ist soweit, morgen haben wir die Winterzeit. Wieder ein neuer Rhythmus, ich mag das gar nicht. Aber wir sind nie gefragt worden. Die "Großen" entscheiden und der "Kleine" hat zu gehorchen. 

Wer schöne Zitate im Bild lesen möchte, schaut doch einfach mal bei Nova rein. Dort könnt ihr jeden Sonnabend viele schöne lesen. 

Euch wünsche ich ein recht schönes Wochenende 


11 Kommentare:

  1. Hallo liebe Paula,
    wunderschön Dein Foto und ja das Zitat ist sowas von wahr!

    Ich denke mal das die Menschen so langsam begreifen das es so nicht weiter gehen kann. Wir wollen alle in saus und braus leben und vergessen dabei die Natur und die Tiere. Aber wir sind angewiesen auf die Natur und die Tiere... also müssen wir was tun... es ist höchste Zeit.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Der gute Albert...wie wahr doch und das schon vor längerer Zeit. Leider haben es so einige Menschen immer noch nicht kapiert, und es wird wohl auch ein Wunschtraum bleiben dass sie in vielen Dingen wirklich zuerst neu-nachdenken bevor sie handeln.

    Klasse ZiB für welches ich dir auch heute wieder danken möchte. Schön dass du wieder mit dabei bist.

    Also ich bzw. wir auf den Inseln freuen uns wenn die Uhren wieder umgestellt werden, denn rausgeschaut ist es morgen um die Zeit dann doch schon wieder heller^^ Bleibt zu hoffen dass ihr dann eure stetige Sommerzeit bekommt und wir die Winterzeit behalten.

    Bock hat ja komplett Europa nicht mehr darauf^^, auch wenn ich körperlich nix merke. Es nervt einfach nur wenn es am Morgen erst so spät hell wird. Dann lieber am Abend mit Kerze eher dunkel.

    Wünsche dir aber noch ein einspanntes sowie schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,

    Albert Einstein hat recht und das Zitat trifft auf so viele Lebensbereiche zu, nicht nur auf die bevorstehende Zeitumstellung.
    Die Großen entscheiden zwar, aber die Kleinen können dennoch ihre Stimme erheben und ihre Meinung kund tun. Machen wir es nicht, wird sich nie etwas ändern.

    Danke für dieses Zitat, dass gerade in die jetzigen Zeit so große Bedeutung hat.

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Albert Einstein war ein solch weiser vorausblickender Mensch! Schönes ZIB!
    Ich bin hoffnungsvoll das es immer Wege gibt neue Lebensbereiche positiv zu gestalten! Bei der Winterzeit freue ich mich auf die Advents - und Weihnachtszeit - Winter finde ich auch schön - nur wenn er so lang wird ist es nicht so schön! Ein schönes Wochenende, Liz

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Zitat von Einstein ist aktueller wie nie, liebe Paula.
    Der Mensch zerstört seine eigene Lebensgrundlage.
    Ein tolles ZiB.

    Hab ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Mir macht die ganze Umstellerei nichts aus, seit nur noch die Uhr am Backofen gestellt werden muss und alles andere automatisch geht. Wenn wir auf Reisen sind, müssen wir mit noch viel größeren Zeitumstellungen klar kommen und dies ganz freiwillig. Da jammert auch niemand der Millionen Urlauber wenn sie die Zeit umstellen müssen. es gibt Schlimmeres im Leben.
    Ansonsten hat Einstein absolut recht, man muss vieles überdenken um den kommenden Generationen einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Herbstbild, liebe Paula,
    Einstein wusste nicht, dass sein Zitat so wie in seiner Zeit auch weiterhin perfekt in unsere Zeit passt!
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Paula,
    so wahre Worte - sie gelten heute (meiner Meinung nach) noch mehr ... und es ändert sich kaum bis gar nicht was.
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, Dir einen schönen Samstagabend und vielleicht ist es ja die letzte Zeitumstellung!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Paula ein guter Spruch auf schönem Hintergrund. Albert Einstein hat das klug gesagt. Zeitumstellung muss nicht sein. mein Bioryhtmus macht das von allein.
    Liebe Grüße in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Servus Paula,
    wenn ich mir die vielen Kamine auf den Dächern anschaue, dann hat Einstein schon auch recht mit dem "Umdenken" - da geht einiges in die Luft ;-((
    Über die Zeitumstellung mag ich mich gar nicht mehr ärgern - die "hohen Damen- u. Herrschaften" werden´s schon richten ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Ohja liebe Paula, ich glaube auch dass Einstein damit Recht hatte. Ich mag das Umstellen auch gar nicht aber wie ist es denn nun richtig ? Vorstellen, lassen wie es ist oder dauernd wechseln, jeder hätte es gerne anders.....! Wir werden sehen wie entschieden wird.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.