24.10.18

der Herbst im Erzgebirge


Los ging unsere Reise Früh 9 Uhr.


die Sonne quälte sich durch die Wolken


der Raps im Herbst, der leuchtet so schön


schone Motive aber leider alle aus dem Auto heraus


hier sieht man es nicht so, aber es waren sehr viele Menschen unterwegs


der Herbst mit seinen tollen Farben


bald wird davon nichts mehr da sein


hier mal ein paar blaue Früchte


mein Mann hatte schon Angst, ich wollte welche pflücken


es ging die Berge rauf und wieder runter


und viele Kurven gab es, halt immer schön achtsam sein

Unsere Fahrt ging über Zwickau in Richtung Chemnitz. Dann ging es weiter zur Abzweigung Heinzelbank. Hier ist im Winter oftmals Chaos. Von da aus geht es auch nach Tschechien. 
Mein nächster Beitrag, das Nussknacker und Technische Museum.

Habt einen schönen Tag, auch wenn es stürmt und regnet. 


12 Kommentare:

  1. Liebe Paula,

    gerade solche Fotos, aus dem Auto heraus aufgenommen, finde ich immer wieder spannend und gleichzeitig hast du gut beschrieben, wo es auf eurer Tour lang ging.
    Wunderschön die Herbstimpressionen entlang der Straßen. :-)

    Vielen Dank fürs Mitnehmen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula
    Tolle Impressionen hast du gemacht. Die blauen Früchte lass hängen bis nach dem ersten Frost, dann pflücken, es sind Schlehen und da kann man leckere Sachen mit machen.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    danke, daß Du uns auf die schöne Tour mitgenommen hast! Schöns Bilder hast Du gemacht! Ich freu mich schon auf den Nussknacker :O)))
    Hab noch einen angenehmen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ganz klar, dass bei dem schönen Wetter viel los war, aber du hast trotzdem schöne Bilder gemacht.
    Auf das Nussknacker-Museum freue ich mich auch schon.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. schöne Herbst-Impressionen, auch wenn sie aus dem Auto "geschossen sind. Hatte es dein C. mal wieder eilig und wollte nicht anhalten mal so zwischendurch? ;-) grins, hach, Männer.

    Ein herzliches Grüßle zu dir
    deine Flo

    AntwortenLöschen
  6. Auch die Fotos, die aus dem fahrenden Auto aufgenommen wurden sind gut, ja märchenhaft schön sogar! Ja schade, das der Farbzauber bald vorbei sein wird!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Paula,
    schöne Fotos von Unterwegs hast Du mitgebracht.
    Gerade wenn es noch etwas nebelig ist und die Sonne versucht sich durchzusetzen, ist es ein tolles Motiv. Auch wenn die Sonne die bunten Bäume anstrahlt.

    Was Du als Raps siehst, das ist Gelbsenf, der wird zur Gründüngung angebaut wird.

    Bin gespannt was Du uns vom Nussknacker-Museum zeigst.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Paula,
    Mischwälder bieten gerade im Herbst einen wunderbaren Anblick! Auch aus dem Auto heraus sind das feine Bilder!
    Hab einen fröhlichen Donnerstag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  9. Wer eine Reise macht, der kann was erzählen - fotografieren !
    Sind doch schöne Fotos geworden, ich mache als Beifahrer oft die schönsten Schnappschüsse ;-)
    Dir sind da auch viele sehenswerte Bilder gelungen !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hoffentlich gab es keine Erkältung als du deine Fotos mit Fahrwind gemacht hast. Es hat sich gelohnt schöne Herbststimmung zeigst du.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. ...erinnert mich teilweise an unsere bereits erwähnte Radltour - einfach schön, das Erzgebirge im Herbst (sonst aber schon auch!)
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Ich sehe es auch so...aus dem Auto kann ganz schön spannend sein und zudem sind es dann wirklich miterlebte Impressionen. Klasse.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.