05.06.18

Neues vom Garten


Heute will ich euch endlich berichten, was es beim Rechtsanwalt raus gekommen ist.
Wir haben ganz ganz schlechte Karten. Da wir einen Pacht Garten haben. 
Die Stadt kann Grundstücke vermessen lassen ohne jemanden zu fragen. Das ist geschehen! Aber was wir nicht wussten, schon 2012.
Auf der neuen Flurkarte ist da schon unsere Laube in das Flurstück des Feriencamp intigriert. 
Davon hatten wir keine Ahnung. Keiner hat uns davon in Kenntnis gesetzt. 
Der Rechtsanwalt sagte uns, wenn der neue Besitzer vom Feriencamp uns kündigen will, müssen wir es hinnehmen. Der hat sich aber noch nicht mit uns in Verbindung gesetzt.
Mein Mann war zur letzten Stadtratssitzung da und hat alles vorgetragen. Unglaublich, die Stadträte hatten keine Ahnung das dort noch ein Pacht Garten ist. 
Also, ein Pächter hat keinerlei Rechte, nur die Pflicht, pünktlich die Pacht zu bezahlen.

Bitte seid mir nicht böse, wenn ich bei euch keine Kommentare hinterlassen habe. Mir steht im Moment wirklich nicht der Sinn dazu. 

Übrigens, unsere Tochter hat gestern die erste Chemo und die Strahlentherapie gut überstanden.

Wünsche euch noch eine schöne Rest - Woche, eure 


11 Kommentare:

  1. Liebe Paula,

    das tut mir so leid. Schlimm ist, dass ihr in 2012 nicht genau aufgeklärt wurdet, was es mit dem Grundstück auf sich hat.
    Was ich noch nicht so ganz verstehe, ist, dass Grund und Boden der Stadt gehört, auf dem schon seit langem ein Feriencamp steht.
    Es gibt jetzt im Feriencamp einen neuen Besitzer.
    Wer hat euch denn den Garten verpachtet? War das die Stadt oder der alte Besitzer des Feriencamps.

    Deiner Tochter wünsche ich gute Besserung weiterhin und schnelle Genesung. Auf jeden Fall ist es eine gute Nachricht, dass sie die ersten Behandlungen gut überstanden hat und so soll es auch weiter gehen, ich drücke ganz fest die Daumen und umarme dich mal ganz liebe.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein wir hatten mit der Stadt den Pachtvertrag abgeschlossen.
      Der neue Besitzer vom Feriencamp hat von der Stadt einen Erbbaurechtsvertrag bekommen, also ist das Flurstück nun in sein " Eigentum" übergegangen. Er kann frei verfügen über das Grundstück.

      Löschen
    2. Paula, das hätte die Stadt aber nicht machen dürfen, da sie euch ja den Garten verpachtet hattet. Zumindest hätte sie euch die Pacht entziehen müssen, bevor sie dem neuen Besitzer des Feriencamps einen Erbbaurechtsvertrag gegeben hatte.
      Das war nicht schön von der Stadt, wie sie hier vorgegangen ist. Im Grunde genommen geht so etwas gar nicht.

      LG Christa

      Löschen
  2. Liebe Paula!
    Deine Nachrichten sind ja nicht erfreulich und zeigen uns wiedereinmal wie die "Obrigkeit" , sprich Stadträte informiert sind - nämlich gar nicht. ;-(((
    Wenn dieses Freizeitzentrum das Grundstück beansprucht, wird auch die Möglichkeit es zu behalten, eher gegen Null sinken. Das einzige ,das man sich eventuell erwarten kann, ist eine möglichst gerechte Ablöse Eurer Laube.

    Ach, heuer gibt's alles ganz "Dicke" - Krankheit und Garten - Ihr seid wirklich zu bedauern.
    Lass Dich virtuell drücken und mit Dir gemeinsam hoffen, dass die Behandlung für Deine Tochter erfolgreich ist und Ihr wenigstens dieser große Sorge enthoben seid.

    Alles, alles Gute und die Daumen sind gedrückt.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, das sind ja wirklich keine schönen Nachrichten. Ich finde es schon eine Frechheit dass ihr überhaupt keine Nachricht bekommen habt. Das hätte in meinen Augen ja schon gemacht werden müssen. Wäre ja nun zu hoffen dass ihr euch mit dem Feriencampbesitzer einigen könntet. Was ich dann allerdings auch nicht verstehe ist, dass ihr ja immer an die Stadt die Pacht gezahlt habt, wobei der Campbesitzer dann ja eigentlich Anspruch hätte...

    Mit deiner Tochter war mir neu, tut mir auch sehr leid aber schön zu lesen das die Chemo schon anschlägt. Alles erdenklich gute für sie und auch für dich liebe Paula.

    Liebste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, bis zum 31.04. war es doch noch das Eigentum von der Stadt. Bis dahin war der Freizeitbetreiber auch nur zur Pacht da.

      Löschen
  4. Da fällt mir nichts mehr ein!
    Fühl Dich mal gedrückt!
    Alles Liebe und gute Besserung weiterhin!
    Liebgrüße, Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Paula,
    das ist echt ein Unding! Es ist schon übel, daß solche Sachen einfach gemacht werden, ohne die Betroffenen wenigstens davon in Kenntniss zu setzen! Es tut mir so leid für Euch!
    Daß Deine Tochter die erste Chemo gut überstanden hat, freut mich! Das ist eine gute Nachricht!
    Lass den Kopf nicht hängen, vielleiht hat der neue Pächter oder Besitzer ja ein Einsehen!!! ICh drück weiter fest die Daumen!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ 😘

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula,
    ach das ist ja auch zum Mäuse melken... 2018 ist nicht Euer Jahr... ich würde Dich jetzt gerne mal drücken!

    Deiner Tochter wünsche ich weiterhin alles Gute und ganz viel Kraft♥

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Dienstag...
    ♥ seid ganz lieb gegrüßt ♥
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja einfach unglaublich, das die Stadträte darüber nicht informiert waren? Das Dich diese Dinge im Moment sehr mitnehmen und beschäftigen, das glaube ich gerne.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Servus Paula,
    normalerweise stimmen ja Stadträte über (fast) alles ab, aber bei dieser "Erbpachtvergabe" haben wohl alle nicht recht aufgepasst ;-((
    Die Stadt solle euch zumindest einen "Ersatz-Garten" anbieten!!!!!!
    Schönen Gruß - und vielleicht lässt euch der neue "Besitzer" weiter euere Gartenfreude!!!
    Luis

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.